7.5

Like Father, Like Son

Kinostart: 25.09.2014 | Japan (2013) | Drama | 120 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Soshite chichi ni naru / AT: Vater und Sohn

Like Father, Like Son ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Hirokazu Kore-eda mit Yoko Maki und Jun Kunimura.

Das japanische Familiendrama Like Father, Like Son handelt von einem Vater, der erfährt, dass sein Sohn bei der Geburt vertauscht wurde.

Aktueller Trailer zu Like Father, Like Son

Komplette Handlung und Informationen zu Like Father, Like Son

Handlung von Like Father, Like Son
Als der erfolgreiche Geschäftsmann Ryota Nonomiya (Singer/Songwriter Masaharu Fukuyama in seinem Schauspieldebüt) erfährt, dass sein Sohn bei der Geburt versehentlich mit einem anderen Kind vertauscht wurde, steckt er plötzlich in einem moralischen Dilemma. Er und seine Frau müssen sich entscheiden, ob sie ihren leiblichen Sohn wiederhaben möchten oder weiterhin Vater und Mutter für den Jungen sein wollen, den sie aufgezogen haben und der ihnen über die Jahre ans Herz gewachsen ist.

Hintergrund & Infos zu Like Father, Like Son
Mit Like Father, Like Son gewann Hirokazu Koreeda in Cannes 2013 den Preis der Jury. Wie schon in Nobody Knows, Still Walking und I Wish stellt der Regisseur auch in Like Father, Like Son eine Familie in den Mittelpunkt seiner Geschichte.

Seit Like Father, Like Son auf verschiedenen Filmfestivals in den USA für Furore gesorgt hat, ist ein amerikanisches Remake des Films geplant. Verwunderlich ist das nicht, behandelt der Film doch ein universelles Thema und widmet sich Fragen, welche die amerikanische Gesellschaft nicht minder betreffen.
Die Brüder Paul Weitz und Chris Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente, American Dreamz – Alles nur Show) schreiben das Drehbuch zur Neuauflage. In welcher Rolle Steven Spielberg an dem Projekt seiner Produktionsfirma Dreamworks beteiligt sein wird, ist zur Zeit noch nicht geklärt. (GS)

Schaue jetzt Like Father, Like Son

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Like Father, Like Son

7.5 / 10
421 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare