Originaltitel:
Últimos días en La Habana / AT: Last Days in Havana
Letzte Tage in Havanna ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2016 von Fernando Pérez mit Patricio Wood, Jorge Martínez und Yailene Sierra.

Die kubanische Tragikomödie Letzte Tage in Havanna erzählt die Geschichte zweier Freunde mit sehr unterschiedlichen Träumen: Während der eine in die USA auswandern will, möchte der andere nur das ihm noch verbleibende Leben genießen.

Komplette Handlung und Informationen zu Letzte Tage in Havanna

Handlung von Letzte Tage in Havanna
In Kubas Hauptstadt Havanna leben zwei gute Freunde und Nachbarn Mitte 40: Miguel (Patricio Wood) und Diego (Jorge Martínez). Während Miguel als Geschirrspüler arbeitet und davon träumt, endlich ein Visum zu erhalten, um nach New York ziehen zu können, hat der homosexuelle Diego ganz andere Probleme: Er ist an AIDS erkrankt. Trotzdem versucht er sich seine Lebensfreude zu bewahren, um jeden Tag, der ihm noch bleibt, zu genießen - auch wenn er das nur von seinem klapprigen Bett aus kann.

Hintergrund & Infos zu Letzte Tage in Havanna
Letzte Tage in Havanna (OT: Últimos días en la Habana) von Fernando Pérez feierte seine Europa-Premiere auf der 67. Berlinale im Februar 2017, wo der Film unter dem Titel Last Days in Havana im Wettbewerb um den Goldenen Bären konkurrierte. (ES)

Schaue jetzt Letzte Tage in Havanna

Letzte Tage in Havanna ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Letzte Tage in Havanna verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 11 Bilder zu Letzte Tage in Havanna

Last Days in Havana - Trailer (Spanisch) HD
Abspielen
Letzte Tage in Havanna - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 3 Pressestimmen zu Letzte Tage in Havanna

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen
FILMDIENST
7.5
Wie andere Filme von Fernando Pérez, [...] ist auch Letzte Tage in Havanna eine Liebeserklärung an die kubanische Hauptstadt [...]. Pérez…
Programmkino.de
6.5
Durch die hauptsächliche Beschränkung auf den einen Raum gewinnt der Film eine gewisse Theatralität, die in den gelungenen Momenten durch…
Variety
5
Fernando Pérez bringt einen verständnisvollen beobachtenden Blick, aber nicht genug erzählerisches Gewicht in sein Porträt Last Days in…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Letzte Tage in Havanna

6.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite