Beliebt

Heute bei WOW: Über 4 Stunden absolute Kult-Action, die nach über 25 Jahren fortgesetzt werden soll

20.02.2024 - 17:18 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Lethal WeaponWarner Bros.
0
0
In den 80er und 90er Jahren erreichte eine Filmreihe mit zwei ungleichen Cops Kultstatus. Nach über 25 Jahren soll diese fortgesetzt werden. Heute könnt ihr die ersten beiden Teile bei WOW sehen.

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis trat 1987 die Filmreihe mit Mel Gibson und Danny Glover los. Das kultige Buddy-Cop-Gespann tauchte in vier Filmen auf, die letzte Fortsetzung erschien 1998. Bei Moviepilot haben beide Filme zusammen über 20.000 Bewertungen und einen Schnitt von sehr guten 7,5 Punkten. Die beiden am besten bewerteten Filme der Reihe könnt ihr heute als Double Feature bei WOW sehen.

Darum geht es in den Action-Filmen Lethal Weapon 1 und 2

Das ungewöhnliche Cop-Duo, bestehend aus dem Familienvater Roger Murtaugh (Glover) und dem suizidgefährdeten Vietnam-Veteran Martin Riggs (Gibson), muss den Tod einer jungen Frau aufklären. Schnell finden die beiden heraus, dass der Mord etwas mit der Drogenszene zu tun hat und geraten selbst ins Fadenkreuz der Täter.

Danny Glover und Mel Gibson in Lethal Weapon

In Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. verfolgt das ungleiche Gespann ein paar zwielichtige Diplomaten. Ihre radikale Vorgehensweise hinterlässt ein Schlachtfeld auf den Straßen Los Angeles, weshalb das L.A.P.D. ihnen einen scheinbar idiotensicheren Job gibt. Die beiden sollen auf den Kronzeugen Leo Getz (Joe Pesci) aufpassen, doch der führt die beiden Cops geradewegs zu den Hinterleuten der nächtlichen Verfolgungsjagd.

Nach über 25 Jahren soll Lethal Weapon fortgesetzt werden

Bereits 2020 verriet Produzent Dan Lin, dass an Lethal Weapon 5 gearbeitet wird. Auch nach über 20 Jahren sollen Mel Gibson und Danny Glover wieder ihre Rollen als sich zankende Cops einnehmen. Mit von der Partie sollte ebenfalls Regisseur Richard Donner sein, der schon die ersten vier Teile inszeniert hatte. Damals hieß es, dass nur noch das Drehbuch fehle.

2021 verstarb Donner im Alter von 91 Jahren. Er hatte zusammen mit Drehbuchautor Richard Wenk an dem Skript gearbeitet und 2022 gab Gibson gegenüber JoBlo  bekannt, dass er und Wenk das Buch beendet hatten. Doch bei Warner gab es viele Personalwechsel, weshalb sich die Entwicklung hinzog.

Gibson soll auch die Regie bei der Action-Fortsetzung übernehmen. Im Dezember berichtete Film Stories , dass die Dreharbeiten Gerüchten zufolge 2024 beginnen sollten, bestätigt ist allerdings nichts.

Stream oder TV: Wann läuft Lethal Weapon?

Teil eins lief am 19. Februar um 20:15 Uhr auf Kabel1. Direkt im Anschluss wurde der zweite Teil um 22:40 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholung von Lethal Weapon zeigte der Sender in der Nacht auf den 20. Februar um 00:55 Uhr, der zweite erfolgte wieder im Anschluss um 03:00 Uhr. Unabhängig vom Fernsehprogramm könnt ihr den Action-Klassiker unter anderem bei WOW streamen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News