?

Les hautes solitudes

Kinostart: 24.02.2017 | Frankreich (1974) | Biopic, Dokumentarfilm | 80 Minuten

Les hautes solitudes ist ein Biopic aus dem Jahr 1974 von Philippe Garrel mit Jean Seberg und Nico.

In der Stummfilm-Doku Les hautes solitudes zeigt der französische Regisseur Philippe Garrel einen intimen Einblick in das Leben der US-amerikanischen Schauspielerin Jean Seberg, die wenige Jahre später Suizid beging.

Komplette Handlung und Informationen zu Les hautes solitudes

Handlung von Les hautes solitudes
Von der US-amerikanischen Schauspielerin Jean Seberg fasziniert, drehte der französische Filmemacher Philippe Garrel Anfang der 1970er Jahre eine sehr private Dokumentation. In einer Wohnung in Paris filmte er neben Seberg selbst, auch ihre Darsteller-Kollegin Tina Aumont sowie seine Muse, die deutsche Sängerin Nico. In grobkörnig Großaufnahmen zeigt er die drei Frauen bei ganz alltäglichen Dingen, wie sie miteinander sprechen, rauchen und herumliegen. In einer Szene kokettiert Seberg damit, durch Tabletten Selbstmord begehen zu wollen. Einige Jahre später, im August 1979, wird die Schauspielerin schließlich tot in ihrem Auto aufgefunden. Als Grund wird Suizid festgestellt. (DT)

Schaue jetzt Les hautes solitudes

1 Bild zu Les hautes solitudes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Les hautes solitudes

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare