Originaltitel:
Conflict
Konflikt ist ein Thriller aus dem Jahr 1945 von Curtis Bernhardt mit Humphrey Bogart, Alexis Smith und Sydney Greenstreet.

Komplette Handlung und Informationen zu Konflikt

Eigentlich führt der erfolgreiche Ingenieur Richard Mason eine mustergültige Ehe. Doch seit seine Frau Katherine bemerkt hat, dass Richard sich in ihre jüngere Schwester Evelyn verliebt hat, kriselt es heftig. Bald erträgt Richard die Situation nicht mehr. Er beschließt, seine Frau umzubringen, und tüftelt einen komplizierten Plan aus. Das perfekte Verbrechen gelingt scheinbar. Während Richard alle Welt glauben lässt, er wäre nach einem komplizierten Beinbruch für längere Zeit an den Rollstuhl gefesselt, tötet er seine Frau auf einer abgelegenen Bergstraße und versenkt ihren Wagen in einer tiefen Schlucht. Schon bald nach der Tat gesteht er Katherines Schwester Evelyn seine Liebe, doch er muss betrübt feststellen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert. Als Richard scheinbar einen Brief von seiner toten Frau erhält und sie kurz darauf in einer Menschenmenge auf der Straße zu erkennen glaubt, wendet er sich an den Psychiater Dr. Mark Hamilton. Richard ahnt nicht, dass Hamilton ihm eine raffinierte Falle stellt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Konflikt

Leider ist Konflikt derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Richard Mason
Evelyn Turner
Dr. Mark Hamilton
Kathryn Mason
Prof. Norman Holsworth
Detective Egan
Nora Grant
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 2 Bilder zu Konflikt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Konflikt

6.5 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
22
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung