Originaltitel:
Cairo
Kairo - Null Uhr ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1963 von Wolf Rilla mit George Sanders, Richard Johnson und Faten Hamama.

Komplette Handlung und Informationen zu Kairo - Null Uhr

Der berüchtigte Meisterdieb Major Pickering plant gleich nach seiner Haftentlassung einen neuen Coup: Er will die Pharaonischen Kronjuwelen aus dem Ägyptischen Museum in Kairo stehlen. Sein inzwischen glücklich verheirateter Ex-Komplize Willy lässt sich nur widerwillig auf das Projekt ein. Hilfsbereiter ist der Casino-Besitzer Nicodemos. Er macht Pickering mit dem Exporteur Kuchuk bekannt, der das heikle Vorhaben finanzieren soll. Bei Nicodemos trifft Pickering den in Kairo gestrandeten Ali, der das Trio komplettiert. Nach tagelangen Proben dringen die Diebe in einer minutiösen Aktion ins Museum ein und stehlen den Grabschmuck von Tutanchamun. Dann überstürzen sich die Ereignisse. Bei der Flucht wird Willy angeschossen, Pickering und Ali geraten in eine Falle Kuchuks. George Sanders spielt die Hauptrolle in Wolf Rillas spannendem Remake des Krimi-Klassikers "Asphalt-Dschungel".

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Kairo - Null Uhr

Leider ist Kairo - Null Uhr derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Kairo - Null Uhr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kairo - Null Uhr

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House