6.6

Johnny Flash

Kinostart: 06.10.1994 | Deutschland (1986) | Komödie, Klamaukfilm | 77 Minuten | Ab 6

Johnny Flash ist ein Komödie aus dem Jahr 1986 von Werner Nekes mit Helge Schneider und Andreas Kunze.

Helge Schneider in seiner ersten Hauptrolle: Der naive Elektriker Jürgen träumt von einer großen Karriere als Schlagerstar. Durch Zufall wird er sowohl von dem Künstleragenten Toi, als auch von der Musikredakteurin Cornelia Dom entdeckt.

Aktueller Trailer zu Johnny Flash

Komplette Handlung und Informationen zu Johnny Flash

Der arbeitslose Elektriker Jürgen Potzkothen, der bei seiner Mutter wohnt, träumt von einer Karriere als Schlagerstar. Als er sich bei der Künstleragentur “Toi-Toi-Toi” vorstellt, wird er mehr oder weniger zufällig eingestellt. Der Manager Toi sieht aber bald großes Potenzial in Jürgen und verleiht ihm den Künstlernamen “Johnny Flash”. Auch die Musikredakteurin Frau Dom ist von Johnny Flash begeistert und versucht ihn mit allen Mitteln zu bezirzen, damit er für sie arbeitet. Zwischen Agent Toi und Frau Dom entfacht ein erbitterter Kampf um Johnny, der auch noch durch die dominante Mutter Potzkothen erschwert wird. Trotz vieler Hindernisse schafft es Jürgen am Ende auf die große Bühne und wird mit seinem Lied “Liebe ist nicht peinlich” zum gefeierten Schlagerstar.

Schaue jetzt Johnny Flash

1 Video und 3 Bilder zu Johnny Flash

News

1 News zu Johnny Flash

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Johnny Flash

6.6 / 10
274 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare