Jennerwein ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Hans-Günther Bücking mit Fritz Karl, Christoph Waltz und August Schmölzer.

In dem Alpendrama Jennerwein mit Fritz Karl und Christoph Waltz wird die Geschichte zweier bester Freunde erzählt, die zu erbitterten Feinden werden.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Jennerwein

Georg Jennerwein (Fritz Karl) und sein bester Freund Pföderl (Christoph Waltz) lehnen sich gegen die Obrigkeit auf und wildern in den bayerischen Wäldern. Zusammen ziehen sie sogar in den Krieg 1870/71, was sie noch enger aneinander bindet. Doch als Jennerwein sich in die schöne Agerl (Sabrina White) verliebt und Pföderl auch Interesse an ihr hat, zerstört dies ihre Freundschaft. Pföderl stellt sich auf die Seite des Forstamts und wird zu Jennerweins größtem Feind.

Hintergrund & Infos zu Jennerwein

Jennerwein ist eine Co-Produktion der Bayerischen Rundfunks und des ORF. Den Menschen Georg “Girgl” Jennerwein gab es wirklich und er ist zu einer Legende in Bayern und zum Symbol für die Auflehnung gegen die Obrigkeit geworden. Jennerwein wird als deutsches Pendant zu Robin Hood angesehen.

Schaue jetzt Jennerwein

Jennerwein ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Jennerwein verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jennerwein

5.6 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
19.
Platz
4.
Platz
Cast
Crew
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 14 Bilder zu Jennerwein

Filme wie Jennerwein

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot