?

Jahrgang 21

Tschechien, Deutschland (1958) | Kriegsfilm, Drama | 96 Minuten
Originaltitel:
Rocník 21

Jahrgang 21 ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1958 von Václav Gajer mit Johannes Arpe und Wilhelm Koch-Hooge.

Komplette Handlung und Informationen zu Jahrgang 21

Als der zweite Weltkrieg begann waren der Musikstudent Honzik aus Prag, dessen Vater ins KZ Buchenwald verschleppt wurde, und die deutsche Krankenschwester Käthe 18. Er kommt in eine Fremdarbeiterkompanie nach Deutschland. Bei einem Marsch durch das zerbombte Stralsund rettet er - gegen den Befehl seines Vorgesetzten - einen Jungen aus den Trümmern, wobei er schwer verletzt wird. Im überfüllten Krankenhaus haben Deutsche den Vorrang, doch Käthe nimmt sich seiner an. Zwischen ihr und dem jungen Tschechen entsteht eine zarte Liebe. Doch das ist verboten, und Denunzianten gibt es überall. Käthe wird von der Gestapo verhaftet, den tschechischen Fremdarbeitern hilft ein Widerstandskämpfer bei der Flucht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Jahrgang 21

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jahrgang 21

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare