5

Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.

DVD/Blu-ray-Start: 20.05.2016 | Österreich (2015) | Psychothriller, Kriminalfilm | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Jack Unterweger / AT: Jack

Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller. ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2015 von Elisabeth Scharang mit Johannes Krisch und Corinna Harfouch.

Der Film Jack Unterweger von Elisabeth Scharang zeigt Johannes Krisch als österreichischen Serienmörder nach wahren Begebenheiten.

Aktueller Trailer zu Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.

Komplette Handlung und Informationen zu Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.

Handlung von Jack Unterweger
Nach einem brutalen Mord an einem Mädchen wird Jack Unterweger (Johannes Krisch) für den Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. In seiner 15-jährigen Haft schreibt er Gedichte und wird außerhalb der Gefängniszelle berühmt. Nach seiner Entlassung avanciert er als „Häfnpoet“ zum aufstrebenden Stern der Wiener High Society: Einladungen zu den begehrtesten Partys fliegen ihm zu, Frauen rennen ihm nach und ganz Österreich scheint von der sanften Seele des ehemaligen Mörders beeindruckt zu sein. Doch nach einer Mordreihe an Prostituierten kommen den Menschen in seiner Umgebung Zweifel auf.

Hintergrund & Infos zu Jack Unterweger
Der Thriller Jack Unterweger von Elisabeth Scharang erzählt frei die wahre Geschichte des Österreichers, der für mehrere Morde an Frauen in Los Angeles, Prag und Wien angeklagt wurde, jedoch niemals schuldig gesprochen wurde, da er sich zuvor in seiner Zelle erhängte. Regisseurin Scharang arbeitete bereits seit 2008 an der Geschichte, konnte nach langer Recherche jedoch ihr Drehbuch erst 2014 fertigstellen. Ihr Film Jack Unterweger erhielt mehrere Preise großer Filmfestivals, darunter den österreichischen Filmpreis. (MJ)

Schaue jetzt Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.

1 Video und 14 Bilder zu Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.

News

1 News zu Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.

5 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare