Im Schatten der Macht ist ein Thriller aus dem Jahr 2003 von Oliver Storz mit Michael Mendl, Jürgen Hentsch und Dieter Pfaff.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Schatten der Macht

Mai 1974: Einer der größten politischen Skandale in Nachkriegsdeutschland: Willy Brandt, dem für seine "Neue Ostpolitik" der Friedensnobelpreis verliehen wurde, stürzt 3 Jahre später über einen Stasi-Spion. Wie konnte der Spion Günter Guillaume zum persönlichen Berater des Bundeskanzlers werden? Wie reagierte Brandts Familie, aber auch sein politisches Umfeld auf den Skandal? Was passierte hinter den Kulissen der SPD und der sozialliberalen Koalition im Mai 1974? Welche Rolle spielten der damalige Innenminister Hans-Dietrich Genscher und Walter Scheel in der Rücktrittsentscheidung des Kanzlers? In dem zweitteiligen Fernsehfilm "Im Schatten der macht" entwirft der Regisseur Oliver Storz ein spannendes Szenario der letzten Regierungstage Willy Brandts. Storz gelingt s die politischen Hintergründe zu beleuchten und gleichzeitig ein sensibles Portrait Brandts zu zeichnen,

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Im Schatten der Macht

Im Schatten der Macht ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Im Schatten der Macht verfügbar wird.

Cast
Crew
Willy Brandt
Herbert Wehner
Hans-Dietrich Genscher
Günter Guillaume
Günter Nollau
Günther Gaus
Helmut Schmidt
Holger Börner
Horst Herold
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Im Schatten der Macht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Schatten der Macht

6.6 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
23
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung