6.9

Il Divo - Der Göttliche

Kinostart: 16.04.2009 | Italien (2008) | Biopic, Drama | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Il Divo

Il Divo - Der Göttliche ist ein Biopic aus dem Jahr 2008 von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Anna Bonaiuto.

Aktueller Trailer zu Il Divo - Der Göttliche

Komplette Handlung und Informationen zu Il Divo - Der Göttliche

Italien nennt ihn den Buckligen, den schwarzen Papst, die Ewigkeit, der Mann des Dunkeln, sogar Beelzebub. Er weiß das - und lässt es geschehen. Er hat einen ausgeprägten Sinn für Humor: Giulio Andreotti, einer der bedeutendsten italienischen Politiker der letzten fünfzig Jahre. In den 70er- und 80er-Jahren erschüttert eine Reihe von Morden das Land. Aber Andreotti berühren sie nicht. Als ob er mit alldem nichts zu tun hätte. Nur eine Sache geht ihm nicht aus dem Kopf: der Fall Aldo Moro. Ein Mann, der viel über ihn weiß und ihn anklagt, persönlich anklagt. Die Vorwürfe seines Parteigenossen verfolgen ihn, sein Gesicht sieht er immer wieder vor sich. "Mein Blut wird über euch kommen", prophezeit Moro kurz vor seinem Tod.

Schaue jetzt Il Divo - Der Göttliche

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Il Divo - Der Göttliche

Cast
Crew
Giulio Andreotti
Livia Danese
Eugenio Scalfari
Franco Evangelisti
Paolo Cirino Pomicino
Mino Pecorelli
Vincenzo Scotti
Vittorio Sbardella
Giuseppe Ciarrapico
Magistrato Scarpinato
Caterina Stagno

News

3 News zu Il Divo - Der Göttliche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Il Divo - Der Göttliche

6.9 / 10
514 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare