6.1

Houston

Kinostart: 05.12.2013 | Deutschland, USA (2013) | Drama | 107 Minuten | Ab 12

Houston ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Bastian Günther mit Ulrich Tukur und Garret Dillahunt.

In Houston versucht Alkoholiker Ulrich Tukur sein Leben in den Griff zu bekommen, indem er einen wichtigen Vorstandsvorsitzenden anwirbt.

Aktueller Trailer zu Houston

Komplette Handlung und Informationen zu Houston

Handlung von Houston
Clemens Trunschka (Ulrich Tukur) hat schon seit einiger Zeit die Kontrolle über sein Leben verloren. Zwar versucht er seine Abhängigkeit vom Alkohol zu verbergen, doch kann er nicht verhindern, dass seine Ehe auf den Abgrund zu treibt und auch seine Arbeit als Headhunter, also als Funktionär, der wichtige Mitarbeiter für Firmen anwirbt, unter seiner Sucht leidet.

Als sich ihm die Möglichkeit bietet, Steve Ringer, den Vorstandsvorsitzenden des amerikanischen Konzerns Houston-Petrol, für eine wichtige Position zu gewinnen, hofft er, damit alle vorigen Fehltritte wettmachen zu können. Aber leider ist der Umworbene gar nicht so leicht zu erreichen. Also fliegt Clemens nach Houston, Texas, um im persönlich gegenüberzutreten. In Amerika kann der Headhunter seinen Kunden zwar noch immer nicht finden, doch dafür lernt er Robert Wagner (Garret Dillahunt) kennen, der ihn bei seiner Suche unterstützt. Mit dem drohenden Scheitern seiner Mission beginnt für Clemens der Trip jedoch zu einem Albtraum zu werden. (ES)

Schaue jetzt Houston

News

2 News zu Houston

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Houston

6.1 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare