?

Hier und dort

Deutschland (2018) | Dokumentarfilm | 91 Minuten

Hier und dort ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Bettina Renner.

In dem Dokumentarfilm Hier und dort begleitet Regisseurin Bettina Renner eine bosnische Familie, die um ihren Aufenthalt in Deutschland bangen muss. Auch der anwachsende Fremdenhass in der Stadt macht die Situation nicht leichter.

Komplette Handlung und Informationen zu Hier und dort

Handlung von Hier und dort
Der 16-jährige Haris wurde in Dresden geboren. Seine Mutter musste aufgrund des Krieges aus ihrer bosnischen Heimat flüchten. Noch immer begleiten sie ihre traumatischen Erlebnisse. Ohne es zu wissen, trägt auch Haris das Trauma des Krieges in sich. Mit 16 Jahren gerät sein Alltag aus den Fugen. Sein unbefristetes Visum wird nicht verlängert. Es folgen tägliche Besuche beim Amt, um für einen Aufenthalt in seiner Heimat zu kämpfen. Die Ungewissheit über ihren Verbleib in Deutschland und der immer wachsenden Fremdenhass machen die Situation der Familie unerträglich. (SB)

Schaue jetzt Hier und dort

10 Bilder zu Hier und dort

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hier und dort

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare