5.6

Harter Brocken: Die Fälscherin

TV-Start: 17.12.2020 | Deutschland (2020) | Kriminalfilm | 87 Minuten

Filme wie Harter Brocken: Die Fälscherin

  1. DE (2021) | Kriminalfilm
    Harter Brocken: Der Waffendeal
    6.9
    3
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) legt sich in Harter Brocken: Der Waffendeal mit einer kriminellen Motorradgang an, die nicht nur mit Waffen dealen, sondern auch einen Freund von Koops auf dem Gewissen haben. Gleichzeitig machen ihm undurchsichtige BKA-Kolleg*innen das Leben schwer. (LE/JFW)

  2. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    4
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Anja Kling und Alwara Höfels.

    Aljoscha Stadelmann wird in Harter Brocken: Die Kronzeugin erneut zum Provinzpolizisten Frank Koops, der dieses Mal eine wichtige Zeugin bis zum Prozess schützen muss.

  3. DE (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    1
    Kriminalfilm von Buket Alakus mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer.

    Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) nimmt in Harter Brocken: Das Überlebenstraining widerwillig an einem Survival-Wochenende teil. Zum bunt zusammengewürfelten Team gehören allerdings auch zwei echte Spione, die für ihren Auftrag über Leichen gehen. (JFW)

  4. DE (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    4
    4
    Thriller von Stephan Wagner mit Christoph Bach und Godehard Giese.

    In dem TV-Krimi ein Harter Brocken spielt nicht nur der prominente Berg aus dem Harz eine gewichtige Rolle, sondern auch Aljoscha Stadelmann als provinzelnder Ermittler in einem Mordfall.

  5. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    6
    Kriminalfilm von Buket Alakus mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und sein Kollege Boerne (Jan-Josef Liefers) untersuchen in Tatort: Es lebe der König! eine Leiche in Ritterrüstung. Es handelt sich um den Burgherrn des Haus Lüdecke, eines alten Wasserschlosses in der Nähe von Münster. (LE)

  6. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Aljoscha Stadelmann und Julia Koschitz.

    Für den dritten Film der Krimi-Reihe Harter Brocken, Der Bankraub, schlüpft Aljoscha Stadelmann erneut in die Rolle von Kommissar Koops, der es dieses Mal mit einer alten Nemesis aufnimmt.

  7. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.4
    3
    4
    Kriminalfilm von Janis Rebecca Rattenni mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Als in Tatort: Ein Freund, ein guter Freund der Anwalt eines bekannten Mafiabosses umgebracht wird, gerät sofort der Berufsverbrecher ins Visier der Ermittler:innen. Doch auch ein Kollege des Toten kommt als Verdächtiger in Frage. (JFW)

  8. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.4
    3
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Peter Heinrich Brix und Julia Brendler.

    Gerade, als Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) in seinem neuen Haus auf Sylt Urlaub machen will, wird sein Vermieter tot aufgefunden. In Nord Nord Mord - Sievers und die schlaflosen Nächte klärt er den rätselhaften Mord auf. (LE)

  9. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Max Färberböck mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Im Tatort: Warum aus Franken gibt der Mord eines IT-Spezialisten den Ermittlern Voss (Fabian Hinrichs) und Ringelhahn (Dagmar Manzel) Rätsel auf. An seiner Arbeitsstelle war er geschätzt und von seinen Eltern geliebt. Nur die Freundin des Toten scheint große Angst und ein Geheimnis zu haben. Was ist also passiert? Und vor allem: Warum? (ES)

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    7
    Kriminalfilm von Katharina Bischof mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In Tatort: Hackl ruft der Tod eines jungen Motorradfahrers die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) auf den Plan. Die erste Fährte führt zu einem stadtbekannten Querkopf, der aus purer Wut einen Mord begangen haben könnte. (JFW)

  11. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    3
    Kriminalfilm von Josef Rusnak mit Ulrich Noethen und Juergen Maurer.

    In Neben der Spur – Die andere Frau fällt Joe Jessens (Ulrich Noethen) Vater ins Koma. Kurz darauf behauptet eine Jessen völlig unbekannte Frau, die Ehefrau seines Vaters zu sein. Der scheint über 20 Jahre hinweg ein Doppelleben geführt zu haben. (JFW)

  12. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    5
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Des Teufels langer Atem erwacht Thiel (Axel Prahl) in einem Hotelzimmer. Und zwar ohne die geringste Erinnerung, wie er dorthin gelangt ist. Doch ganz in der Nähe wird sein Ex-Chef tot aufgefunden. Hat der Ermittler etwas mit dessen Ableben zu tun?

  13. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    3
    Kriminalfilm von Sven Nagel mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    Friesland: Asche zu Asche ist der achte Film der ZDF-Samstagskrimireihe Friesland und handelt von der Aufklärung des Todes einer Bestatterin.

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als im Tatort: Der Tod der Anderen eine Frau erhängt in ihrem Zimmer im Hotel Rheinpalais aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) vermuten jedoch eine brutale Hinrichtung und haben bereits eine Verdächtige ins Auge gefasst: Hotelinhaberin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel). (FW)

  15. DE (2022) | Kriminalfilm
    6
    2
    4
    Kriminalfilm von Petra Lüschow mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    In Tatort: Finsternis wird die Polizei von einem jungen Päärchen alarmiert. Sie haben am Frankfurter Stadtrand eine Leiche in einem Waldstück gefunden. Als die Beamten dort eintreffen, fehlt von der allerdings jede Spur. (JFW)

  16. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Andreas Brose (Christoph Franken) ist ein vorbildlicher Mensch: Er hilft seinen Mitmenschen wo er kann, repariert Bootsmotoren und renoviert Wohnungen. Doch als er seinen Vater in Nord bei Nordwest - Der Andy von nebenan tot auffindet, gerät er unter Mordverdacht. (JFW)

  17. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    1
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    In Nord bei Nordwest - Der Ring verfolgen die Ermittler einen Kollegen, der offenbar von einem Drogenring geschmiert wurde und auf der Flucht ist. Dabei scheint er auch ein Mädchen entführt zu haben, dessen Aussage ihn in Schwierigkeiten bringen könnte. (JFW)

  18. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops ist in Harter Brocken: Der Goldrausch der ehemaligen Stasi-Offizierin Inka Sassner (Lina Wendel) auf der Spur, die auf der Suche nach einem 1989 verschwundenen Goldtransport ist. Sie hat nach all der Zeit einen der NVA Soldaten aufgespürt, der sie um ihren Anteil gebracht hat. Nun versucht sie sich das Gold zurückzuholen - und geht dabei wortwörtlich über Leichen. (JoJ)

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    4
    Kriminalfilm von Josef Rusnak mit Ulrich Noethen und Juergen Maurer.

    Ulrich Noethen schlüpft für den ZDF-Krimi Neben der Spur - Schließe deine Augen erneut in die Rolle des Ermittlers Joe Jesse, der es dieses Mal mit einem ganz besonders grausamen Mord zu tun hat. Mutter und Tochter sind Opfer eines Ritualmords geworden. (LE)

  20. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Ralph Herforth.

    Im ZDF-Krimi Unter anderen Umständen - Lügen und Geheimnisse ermittelt Jana Winter im Mord an der 19-jährigen Nele Wagner, die eigentlich auf einer Rucksacktour durch Norwegen sein müsste, deren Leiche allerdings im Moor an der deutsch-dänischen Grenze gefunden wird. (LE)