6.6

Harter Brocken

Deutschland (2015) | Thriller, Kriminalfilm | 90 Minuten

Harter Brocken ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Stephan Wagner mit Christoph Bach und Godehard Giese.

In dem TV-Krimi ein Harter Brocken spielt nicht nur der prominente Berg aus dem Harz eine gewichtige Rolle, sondern auch Aljoscha Stadelmann als provinzelnder Ermittler in einem Mordfall.

Komplette Handlung und Informationen zu Harter Brocken

Zum Nachdenken bleibt keine Zeit. Vanessa Riemann (Anna Drexler), Fremdenführerin und Schützenkönigin aus St. Andreasberg, sieht das viele Geld im Rucksack der beiden Wanderer und greift zu. Auf ihrer halsbrecherischen Flucht durchs Unterholz kann sie die Verfolger abschütteln, wird aber angeschossen und verblutet kurz darauf in den Armen ihres Bruders Marco (Godehard Giese). In ihrem Rucksack findet dieser 1,4 Millionen Euro – die Beute aus einem Banküberfall. Der Geldsegen kommt wie gerufen, denn Marco und sein Bruder Patrick (Hinnerk Schönemann) sind hoch verschuldet. Doch plötzlich tauchen Thomas (Christoph Bach) und Nicola (Anna Schudt) auf ihrem Hof auf, die sich als Investoren aus der Tourismusbranche ausgeben. Aber kaufen ihnen die beiden Brüder das auch ab?

Während die vier sich gegenseitig belauern, nimmt Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) die Ermittlungen auf. Für den oft belächelten Provinzkommissar, der mit der Waffe ein Scheunentor nicht einmal auf einen Meter Entfernung treffen würde, ist es das erste Tötungsdelikt. Die Unterstützung der erfahrenen LKA-Beamtin Miriam Nohe (Julia Koschitz), die ihre Durchreise wegen eines Erdrutsches unterbrechen muss, nimmt Koops daher gerne in Anspruch. Im Handumdrehen wickelt die attraktive Polizistin ihn um den Finger. Zwar macht Liebe bekanntlich blind, doch Koops öffnet sie die Augen für den vertrackten Fall, in dem die Zeichen des Brocken, die Walpurgisnacht und moderne Technik eine Schlüsselrolle spielen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Harter Brocken

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Harter Brocken

Cast
Crew
Thomas Bartkowiak
Marco Riemann
Nicola Zimmermann
Miriam Nohe
Patrick Riemann

18 Bilder zu Harter Brocken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harter Brocken

6.6 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare