6.6

Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis

Kinostart: 14.09.1973 | Polen, Russland, Deutschland, Bulgarien, Serbien und Montenegro (1971) | Drama | 134 Minuten | Ab 6

Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis ist ein Drama aus dem Jahr 1971 von Konrad Wolf mit Donatas Banionis und Olivera Katarina.

Konrad Wolf verpflichtete für Goya Schauspieler aus sieben Ländern. 120 Gemälde und Originalgrafiken Goyas wurden in die Handlung und Dekoration des Films einbezogen.

Komplette Handlung und Informationen zu Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis

Handlung von Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis
Francisco José de Goya y Lucientes (Donatas Banionis), Hofmaler der katholischen Majestäten Karl IV. und Maria Luisa von Spanien, ist ein wohlhabender und angesehener Mann und gilt zu Recht als bedeutender Künstler. Seine Werke zieren die Schlösser und Galerien der reichsten Familien Spaniens. Aber Goya ist ein Mann des Volkes, und der Widerspruch zwischen Königstreue und Volksverbundenheit beunruhigt ihn zunehmend.

Goya sieht das Intrigantentum, die Skrupellosigkeit der Minister am spanischen Hof, die wirtschaftlich und sozial katastrophale Lage Spaniens. Zugleich spürt er, dass das Echo der Französischen Revolution kaum einen Widerhall in seinem Land findet. Augustin Esteve (Fred Düren), sein engster Freund, bringt ihn mit spanischen Patrioten zusammen. Unter ihnen ist auch die Sängerin Maria Rosario (Carmela), die sich als erste vor dem Tribunal der Inquisition nicht schuldig bekennt. Goyas “arger Weg der Erkenntnis” wird noch erschwert durch seine leidenschaftliche Beziehung zu der bildschönen, aber komplizierten Herzogin von Alba (Olivera Katarina).

Schaue jetzt Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis

3 Bilder zu Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis

News

1 News zu Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Goya - oder Der arge Weg der Erkenntnis

6.6 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare