?

Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

Kinostart: 03.09.2015 | Deutschland (2014) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 93 Minuten

Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Tilman Urbach.

Die Dokumentation Gotthard Graubner – Farb-Raum-Körper von Tilman Urbach zollt dem 2013 verstorbenen Künstler Tribut.

Aktueller Trailer zu Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

Komplette Handlung und Informationen zu Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

Handlung von Gotthard Graubner – Farb-Raum-Körper
Gotthard Graubner wurde 1930 in Sachsen geboren, studierte Kunst in Berlin und verließ die DDR 1952, um sein Studium in Düsseldorf fortzusetzen. Als Maler wurde er vor allem für seine monochromen Gemälde bekannt, bei denen er fast einfarbige Leinwände mit minimalen Farbnuancen versah. Für das Schloss Bellevue, den Amtssitz des Bundespräsidenten in Berlin, schuf Graubner die zwei Farbraumkörper Begegnungen.

Der Dokumentarfilmer n/a besuchte den damals 80-jährigen Gotthard Graubner im Sommer des Jahres 2010 in seinem Atelier auf der Museumsinsel Hombroich in Neuss und ließ sich von ihm Einblick ein seine abstrakte Farbfeldmalerei, seine Papierarbeiten und seine Ideen im Allgemeinen geben, wobei einige Werke live vor der Kamera entstanden.

Der Künstler verstarb im Mai 2013. Der Dokumentarfilm Gotthard Graubner – Farb-Raum-Körper feierte danach auf den Hofer Filmtagen 2014 seine Premiere. (ES)

Schaue jetzt Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare