Germinal ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 1993 von Claude Berri mit Miou-Miou, Renaud und Jean Carmet.

Komplette Handlung und Informationen zu Germinal

Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier findet endlich wieder Beschäftigung – als Bergmann. Doch dies und das Leben in dem Bergarbeiterdorf sind für den jungen Mann die Hölle. Er wird täglich Zeuge des Elends der Kumpel und ihrer Familien, wie sie unter Tage für einen miserablen Lohn schufften, dem Alkohol verfallen und moralisch verwahrlosen. Sie sind die Sklaven des Industriezeitalters, aber damit will Lantier sich nicht abfinden. Er beschäftigt sich mit sozialistischen Lehren und findet mit seiner Propaganda zahlreiche Anhänger, so auch den Arbeiter Maheu, in dessen Tochter er sich verliebt. Doch nicht alle sind gegen den von Lantier proklamierten Streik. Als die Grubenbesitzer jedoch verschleierte Lohnminderungen durchsetzen wollen, wird ein Streik unvermeidlich. Eine Machtprobe zwischen Kapital und Proletariat beginnt, ein qualvoller Kampf, der für die ausgebeuteten Massen mit einer blutigen Niederlage endet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Germinal

Leider ist Germinal derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Maheude
Étienne Lantier
Vincent Maheu
Catherine Maheu
Toussaint Maheu
Victor Deneulin
Philippe Hennebeau
Madame Hennebeau
Madame Grégoire
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

2 Videos & 1 Bild zu Germinal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Germinal

6.3 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
22
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes