5.3

Geostorm

Kinostart: 19.10.2017 | USA (2017) | Katastrophenfilm, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 12

Geostorm ist ein Katastrophenfilm von Dean Devlin mit Gerard Butler und Abbie Cornish.

Im Sci-Fi-Thriller Geostorm muss Gerard Butler im All ein von Menschenhand gemachtes Unwetter verhindern, während auf der Erde Pläne geschmiedet werden, den Präsidenten auszuschalten.

Aktueller Trailer zu Geostorm

Komplette Handlung und Informationen zu Geostorm

Handlung von Geostorm
Ein Geostorm zieht auf. Was diesen Sturm von anderen Unwettern unterscheidet, ist, dass er nicht natürlichen Ursprungs ist, sondern indirekt von Menschen verursacht wurde. Die Menschheit kann nämlich das Wetter und das Klima kontrollieren, seit sich eigens dafür entwickelte Satelliten in der Umlaufbahn der Erde befinden. Doch wie jede Erfindung, kann auch diese außer Kontrolle geraten. Und genau das passiert in Geostorm.

Der Satelliten-Ingenieur Jake (Gerard Butler) wird in den Weltraum geschickt, um Reparaturarbeiten vorzunehmen und so einen Sturm epischen Ausmaßes zu verhindern. Doch auf der Erde bahnt sich unterdessen ein Sturm ganz anderer Natur an: Ein Attentat auf den US-Präsidenten Palma (Andy Garcia) wird geplant. Als Jakes Bruder davon Wind bekommt, versucht er das Komplott zusammen mit der Agentin Sarah (Abbie Cornish) zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das Wetter beginnt.

Hintergrund & Infos zu Geostorm
Geostorm ist das Kinodebüt von Regisseur Dean Devlin. Devlin hatte sich zuvor im Laufe seiner Filmkarriere einen Namen als Produzent und Drehbuchautor gemacht, indem an Stoffen wie Independence Day (1996), Godzilla (1998) und der Reihe um den Universal Soldier (mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren) beteiligt war. Dem Science-Fiction-Genre blieb er bei Geostorm treu und verfasst zusammen mit Paul Guyot (Für alle Fälle Amy, Leverage) auch selbst das Drehbuh zu seinem Actionfilm.

Als Hauptdarsteller konnte er Gerard Butler (Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr), Abbie Cornish (Sucker Punch), Andy Garcia (Ocean’s Eleven), Ed Harris (Run All Night) und Jim Sturgess (21) gewinnen.

Während Geostorm ursprünglich eine Produktion von Paramount Pictures war, wechselte sie später in die Hand von Warner Brothers. (ES)

Schaue jetzt Geostorm

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Geostorm

Cast
Crew
Sarah Wilson
Leonard Dekkom
Präsident Palma
Ute Fassbinder
Cheng
Dr. Jennings
Senator Cross
Hernandez
Chris Campbell
Dussette

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Geostorm

3.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geostorm

5.3 / 10
1.449 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

170

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare