Originaltitel:
The Worst Marriage in Georgetown
Georgetown ist ein Thriller von Christoph Waltz mit Christoph Waltz, Annette Bening und Vanessa Redgrave.

Mit The Worst Marriage in Georgetown gibt Christoph Waltz sein Regiedebüt und übernimmt auch gleich selbst die Hauptrolle eines für Geld heiratenden Betrügers.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Georgetown

Handlung von The Worst Marriage in Georgetown
Albrecht Muth (Christoph Waltz) hatte keinen einfachen Start ins Leben. Zu gerne wäre er reich und angesehen – ist es aber nicht. Als er die wohlhabende Witwe Viola Drath kennenlernt, beschließt er, sie als seine Aufstiegsleiter in die höheren sozialen Schichten der Gesellschaft zu benutzen. Er lügt über seine Herkunft und seine Absichten und bringt die ältere Dame schließlich dazu, ihn zu heiraten. Wenn die über 70-Jährige in hoffentlich absehbarer Zeit auf natürliche Weise aus dem Leben scheiden wird, glaubt Muth, endlich frei und reich zu sein und all die High-Society-Partys feiern zu können, die er sich wünscht. Doch Viola Drath erweist sich trotz ihres hohen Alters als noch äußerst rüstig und lebenswillig…

Hintergrund & Infos zu The Worst Marriage in Georgetown
The Worst Marriage in Georgetown ist der erste Kino-Spielfilm, den der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz (Inglourious Basterds, Django Unchained) als Regisseur inszeniert. Zuvor versuchte er sich im Jahr 2000 lediglich an einem deutschen TV-Film: Wenn man sich traut. Als Drehbuchautor für sein Debüt angelte er sich den Pulitzer-Preisträger David Auburn, der bereits die Drehbücher zu Das Haus am See (2006) und Girl in the Park (2007) verfasst hatte.

Die Geschichte von The Worst Marriage in Georgetown basiert auf einem Artikel, der von Franklin Foer 2012 im New York Times Magazine veröffentlicht wurde und ebenfalls den Titel The Worst Marriage in Georgetown trug. Darin beschrieb der Journalist die 1971 eingegangene Ehe der 71-jährigen Viola Drath mit dem 26-jährigen Albrecht Muth und wie Muth das Verhältnis mit der reichen Witwe begonnen hatte, um zu Geld und sozialem Status zu kommen. Die ältere Dame schied jedoch nicht so schnell dahin wie erwartet. Wie der Titel andeutet, endete die Beziehung schließlich auf denkbar unangenehme Weise – Achtung, Spoiler! – indem der jüngere Mann seine Angetraute 2011 ermordete und daraufhin zu einer 50-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde. (ES)

Schaue jetzt Georgetown

Georgetown ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Georgetown verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Georgetown

63
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Albrecht Muth
Amanda Brecht
Viola Drath
Daniel Volker
Talabani
Schauspielerin
Weatherford
Eleanor Price
Detective Reid
Robert Pearson
Edgar Shaw
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Georgetown

Filme wie Georgetown

278a48c45db1415db6bb1abf63e97b4c