6.4

Das Haus am See

Kinostart: 06.07.2006 | USA (2006) | Fantasyfilm, Drama | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Lake House

Das Haus am See ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2006 von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Aktueller Trailer zu Das Haus am See

Komplette Handlung und Informationen zu Das Haus am See

Handlung von Das Haus am See
Dr. Kate Forster (Sandra Bullock) hat für einige Zeit in einem Haus am See gelebt. Nun zieht sie nach Chicago, wo sie in einem Krankenhaus als Ärztin arbeitet. Bevor sie das Haus verlässt, legt sie einen Brief für den Nachmieter in den Briefkasten. Alex Wyler (Keanu Reeves) findet die Nachricht und antwortet ihr. Für eine Weile schreiben sie sich, während der Briefkasten als Verbindung dient. Durch das Briefeschreiben fällt beiden auf, dass Alex nicht der Nachmieter, sondern der Vormieter ist. Kate lebt im Jahr 2006, er im Jahr 2004. Daraufhin erinnert sich Kate, dass sie Alex vor zwei Jahren auf eine Party kennengelernt hat. Sie versuchen sich in seiner Zukunft, in ihrer Gegenwart, zu treffen. Dies gelingt aber nicht. Nun müssen beide herauszufinden, was damals beziehungsweise heute, die Ursache war/ist, warum sie im Jahr 2006 nicht zusammen sind.

Hintergrund & Infos zu Das Haus am See
Das Haus am See wurde extra an einem See in Illinois gebaut. Insgesamt arbeiteten 100 Schreiner, Schweißer und Maler an dem Haus. Nach den Dreharbeiten wurde es wieder abgerissen. Sandra Bullock erzählte nach den Dreharbeiten über das Haus, dass es zwar laufendes Wasser, aber keine Toilette hatte.

Als Hommage an die südkoreanische Originalversion, wurde das Restaurant, in dem sich Kate und Alex verabreden, Il Mare genannt. (SE)

Schaue jetzt Das Haus am See

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Haus am See

6.4 / 10
5.034 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
131

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

117

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

91

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare