?

Garmischer Bergspitzen

Deutschland (2010) | Komödie | 88 Minuten

Garmischer Bergspitzen ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Dietmar Klein mit Timothy Peach und Valerie Niehaus.

Komplette Handlung und Informationen zu Garmischer Bergspitzen

Karl Sailer arbeitet als Chocolatier in einer Hamburger Süßwarenfabrik. Mit dem Verkauf der Firma wird seine Stelle wegrationalisiert. Als auch seine Frau Christa ihren Job als Hebamme verliert, müssen die beiden ihr gerade erst bezogenes Haus verkaufen. Karls früherer Meister Alois Markreiter, Besitzer einer Schokoladenmanufaktur in Garmisch, unterbreitet dem ehemals besten Lehrling ein süßes Angebot: Karl soll eine regionaltypische Spezialität aus dem Werdenfelser Land kreieren, mit der Markreiter einen hoch dotierten Wettbewerb gewinnen will. Mit Christa, seiner kleinen Tochter Isi und Sohn Heiko zieht er auf den familieneigenen Hof in Bayern, wo seine Schwester Anni und sein Schwager Gustl leben. Der Neubeginn erweist sich als schwierig. Karls Vater hat seinem Sohn noch immer nicht verziehen, dass der als Jugendlicher beinahe den Hof abgefackelt hat. Christa ist nicht begeistert, dass ihr Mann offenbar noch Interesse für seine Jugendliebe Maria zeigt. Und zu allem Überfluss hat Karl noch immer keine wirklich gute Idee für seine neue berufliche Aufgabe. In dieser angespannten Situation unterbreitet ihm Markreiters Konkurrent Reinhold Bolz, ein Freund aus Jugendtagen, ein betrügerisches Angebot.

Schaue jetzt Garmischer Bergspitzen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Garmischer Bergspitzen

Cast
Crew
Reinhold Bolz
Karl Sailer
Christa Sailer
Josef Sailer
Hedwig Sailer
Heiko Sailer
Isabella Sailer
Gustl Holdinger
Anni Holdinger
Laura Holdinger
Alois Markreiter
Maria Tortora
Dr. Ranke
Wigbert Jansen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Garmischer Bergspitzen

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare