7.1

Für König und Vaterland

Kinostart: 17.11.1967 | Großbritannien (1964) | Kriegsfilm, Drama | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
King & Country

Für König und Vaterland ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1964 von Joseph Losey mit Dirk Bogarde und Tom Courtenay.

Komplette Handlung und Informationen zu Für König und Vaterland

Während des Ersten Weltkriegs wird der junge Soldat Arthur Hamp vor ein Kriegsgericht gestellt, weil er sich von der Front absetzen und nach Hause gehen wollte. Für seinen Pflichtverteidiger, den arroganten Captain Hargreaves, ist der Fall zunächst klar - Hamp verdient als Deserteur die Todesstrafe. Doch während der Voruntersuchung lernt der Offizier seinen Mandanten als einfachen und ehrlichen Mann kennen, der freiwillig zur Armee ging, die Gefechte des Weltkriegs als einziger Soldat seiner Einheit überlebte und von seiner Ehefrau heimlich betrogen wurde. Als Hargreaves von Hamps Unschuld überzeugt ist, kämpft er um dessen Überleben. Aber dem britischen Militär steht eine blutige Schlacht bevor, und die mitleidlose Armeebürokratie will an Hamp ein Exempel statuieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt Für König und Vaterland

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Für König und Vaterland

Cast
Crew
Captain Hargreaves
Private Arthur Hamp
Captain O'Sullivan
Lieutenant Webb
Captain Midgley
Private Sparrow
Lieutenant Prescott
Private Wilson

1 Bild zu Für König und Vaterland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für König und Vaterland

7.1 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare