Originaltitel:
King & Country
Für König und Vaterland ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1964 von Joseph Losey mit Dirk Bogarde, Tom Courtenay und Leo McKern.

Komplette Handlung und Informationen zu Für König und Vaterland

Während des Ersten Weltkriegs wird der junge Soldat Arthur Hamp vor ein Kriegsgericht gestellt, weil er sich von der Front absetzen und nach Hause gehen wollte. Für seinen Pflichtverteidiger, den arroganten Captain Hargreaves, ist der Fall zunächst klar - Hamp verdient als Deserteur die Todesstrafe. Doch während der Voruntersuchung lernt der Offizier seinen Mandanten als einfachen und ehrlichen Mann kennen, der freiwillig zur Armee ging, die Gefechte des Weltkriegs als einziger Soldat seiner Einheit überlebte und von seiner Ehefrau heimlich betrogen wurde. Als Hargreaves von Hamps Unschuld überzeugt ist, kämpft er um dessen Überleben. Aber dem britischen Militär steht eine blutige Schlacht bevor, und die mitleidlose Armeebürokratie will an Hamp ein Exempel statuieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt Für König und Vaterland

Leider ist Für König und Vaterland derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Captain Hargreaves
Private Arthur Hamp
Captain O'Sullivan
Lieutenant Webb
Captain Midgley
Private Sparrow
Lieutenant Prescott
Private Wilson
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Für König und Vaterland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für König und Vaterland

7.1 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake