Originaltitel:
Frankenstein's Daughter
Frankensteins Tochter ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1958 von Richard E. Cunha mit John Ashley, Sandra Knight und Donald Murphy.

Komplette Handlung und Informationen zu Frankensteins Tochter

Wer hätte nicht von Victor Frankenstein gehört, dem berühmten Wissenschaftler, der aus Leichenteilen ein Monster zusammensetzte und es zum Leben erweckte? Auch zwei Generationen später ist die Familie Frankenstein damit beschäftigt, künstliches Leben zu erschaffen. So hat sich der Urenkel Victors, der skrupellose Oliver, im Haus des senilen Carter Mortoneinquartiert, wo er dem alten Forscher bei seinen Experimenten hilft. Ohne das WissenMortons ist Oliver, der seinen Familiennamen zur Tarnung in "Frank" abgekürzt hat, ineinem geheimen Raum damit beschäftigt, aus den Teilen Verstorbener einen Menschen zu bauen. Gleichzeitig benutzt er aber auch Mortons Nichte Trudy für Experimente, die sie Nächtens entstellt durch die Vorgärten einer Wohnsiedlung in Los Angeles rennen lassen. Für Olivers Monster fehlt eigentlich nur noch ein Kopf, da trifft es sich doch gut, dass der ambitionierte Herr die Bekanntschaft von Trudy Freundin Suzie macht...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HorrorfilmThriller

Schaue jetzt Frankensteins Tochter

Leider ist Frankensteins Tochter derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Johnny Bruder
Trudy Morton
Oliver Frank
Suzie Lawler
Prof. Carter Morton
Lieutenant Boyle
Detective Bill Dillon
Das Monster
Mr. Rockwell
Regisseur/in

3 Videos & 1 Bild zu Frankensteins Tochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frankensteins Tochter

5.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung