?

Flucht vor der Vergangenheit

Großbritannien (1999) | Kriminalfilm, Thriller | 105 Minuten
Originaltitel:
Forgotten

Flucht vor der Vergangenheit ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1999 von Ben Bolt mit Amanda Burton und Paul McGann.

Komplette Handlung und Informationen zu Flucht vor der Vergangenheit

Ein kleiner idyllischer Ort auf dem Land. Nach einem Kindergeburtstag wird ein kleines blondes Mädchen, das gerade noch Königin des Dorffestes war, erwürgt im Wald aufgefunden. Auch der Buchhändler Ben lebt in diesem Dorf mit seiner Frau Natalie und seiner Tochter Emmy, die im gleichen Alter ist wie das ermordete Mädchen. Sie sind offensichtlich eine glückliche Familie. Eines Tages taucht eine Frau auf, die sich im Hause von Ben, der auch eine Frühstückspension führt, als Touristin einquartiert. Nach und nach stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau namens Rachel um die Mutter eines Mädchens handelt, das vor zwanzig Jahren ermordet wurde. Nun hat Rachel nach langer Suche in dem Buchhändler Ben den Mann wiedererkannt, der damals im Verdacht stand, ihre kleine Tochter ermordet zu haben und der dafür zehn Jahre im Gefängnis saß, allerdings ohne den Mord je gestanden zu haben. Keiner im Dorf kennt Bens Vergangenheit, der inzwischen seinen Namen geändert hat. Auch seine Frau Natalie nicht. Rachel verfolgt Ben auf Schritt und Tritt, fälscht Indizien gegen ihn, beliefert die Polizei, die den neuen Mordfall untersucht, mit gezielten Informationen. Sie ist überzeugt, dass er auch diesen Mord begangen hat, obwohl inzwischen ein Verdächtiger verhaftet wurde. Sie will ihn auch dazu bringen, ihr endlich zu sagen, wo er ihre Tochter damals vergraben hat, denn die Leiche wurde nie gefunden. Bens Frau glaubt, dass er mit Rachel eine Affäre hat. Schließlich muss Ben Natalie seine Vergangenheit offenbaren. Da erscheint Dexter, ein ehemaliger Kommissar, der inzwischen im Ruhestand ist. Er erklärt Rachel, dass er damals im Mordfall gegen Ben einige Indizien, die zur Verurteilung Bens führten, gefälscht hatte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Flucht vor der Vergangenheit

1 Bild zu Flucht vor der Vergangenheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flucht vor der Vergangenheit

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare