Originaltitel:
Brain on Fire
Feuer im Kopf ist ein Psychodrama von Gerard Barrett mit Chloë Grace Moretz, Thomas Mann und Richard Armitage.

In der Biografie-Verfilmung Feuer im Kopf spielt Chloë Grace Moretz eine junge Frau, die an sich selbst beobachtet, wie sie einer Geisteskrankheit anheim fällt. Sie begibt sich auf die Suche nach Heilung.

Komplette Handlung und Informationen zu Feuer im Kopf

Handlung von Feuer im Kopf
Susannah Cahalan (Chloë Grace Moretz) ist eine junge Journalistin bei der New York Post, die eines Tages ohne Erinnerung an den vergangenen Monat im Krankenhaus aufwacht. Zu ihrem Erschrecken stellt sie fest, dass sie immer wieder von Wahnvorstellungen und Gewaltausbrüchen überfallen wird. Außerdem hört sie Stimmen in ihrem Kopf.

Während Susannah mit den Symptomen ihrer mysteriösen Krankheit kämpft, versucht sie herauszufinden, was mit ihr nicht stimmt. Immer wieder speisen Ärzte sie mit falschen Diagnosen ab, während ihr Vater Tom (Richard Armitage), ihre Mutter Rhona (Carrie-Anne Moss), befreundete Kollegen (Jenny Slate) und ihr Freund Stephen (Thomas Mann) sich um sie sorgen. Doch erst nachdem ein Doktor ihr eine mögliche Erklärung gibt, die Susannah eine Besserung ermöglichen könnte, schöpft sie wirklich neue Hoffnung.

Hintergrund & Infos zu Feuer im Kopf
Das psychologische Drama Feuer im Kopf basiert auf der 2012 veröffentlichten Autobiografie Brain on Fire: My Month Of Madness von Susannah Cahalan, die darin den Umgang mit einer seltenen plötzlich auftretenden Autoimmun-Erkrankung vom Ausbruch bis zur Heilung schildert. Ursprünglich war Dakota Fanning (Hide and Seek – Du kannst dich nicht verstecken) für die Hauptrolle vorgesehen, nachdem für sie jedoch terminliche Schwierigkeiten entstanden, die eine Beteiligung an Feuer im Kopf für sie unmöglich machten, wurde sie durch Chloe Grace Moretz ersetzt. Auch der zunächst als fester Freund besetzte Will Poulter wurde von Thomas Mann abgelöst.


Die zwischenzeitlich gecastete Charlize Theron, die sich als erste 2014 die Rechte an einer Verfilmung von Feuer im Kopf gesichert hatte, verließ das Projekt als Schauspielerin ebenfalls wieder, blieb jedoch als Produzentin an Bord. (ES)

Schaue jetzt Feuer im Kopf

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Feuer im Kopf
Mehr Infos: HD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 8 Bilder zu Feuer im Kopf

2.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Feuer im Kopf

6.3 / 10
353 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
125
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
20
Nutzer haben
kommentiert
4.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
71eb486c570943ce864e693744472858
Jetzt online schauen!Infamous