6.1

Fast Food Nation

Kinostart: 01.03.2007 | Großbritannien, USA (2006) | Politdrama, Thriller | 113 Minuten | Ab 12

Fast Food Nation ist ein Politdrama aus dem Jahr 2006 von Richard Linklater mit Wilmer Valderrama und Catalina Sandino Moreno.

Aktueller Trailer zu Fast Food Nation

Komplette Handlung und Informationen zu Fast Food Nation

"Fast Food Nation" erzählt die Geschichte von Don Henderson, dem Marketingchef der Fast-Food-Kette Mickey's. Als sich herausstellt, dass mit Kolibakterien verseuchtes Fleisch in den Verkaufschlager "The Big One" gelangt ist, macht es sich Henderson zur Aufgabe, dem Skandal auf die Spur zu kommen. Es beginnt eine Reise, die Dons Blick auf sein Unternehmen grundlegend verändert. In Texas, wo die Burger produziert werden, muss er erkennen, dass der unersättliche Appetit Amerikas auf Fast Food ein im wahrsten Sinne des Wortes schmutziges Geschäft ist: Fern ab der Firmenzentrale in Kalifornien eröffnet sich ihm die bittere Realität illegaler Immigranten, die Wahrheit über brutale Schlachtmethoden und die Gründe für die miserable Qualität des Burgerfleisches. Er erfährt auch, dass sein Arbeitgeber all das nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern ursächlich dafür verantwortlich ist.

Schaue jetzt Fast Food Nation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fast Food Nation

6.1 / 10
559 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare