6.7

Die Nacht der Jäger

DVD/Blu-ray-Start: 13.04.2012 | Schweden (2011) | Thriller | 124 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Jägarna 2

Die Nacht der Jäger ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Kjell Sundvall mit Rolf Lassgård und Peter Stormare.

Als Dorfpolizist untersucht Peter Stormare in Die Nacht der Jäger im eisigen Norden Schwedens einen Mordfall.

Aktueller Trailer zu Die Nacht der Jäger

Komplette Handlung und Informationen zu Die Nacht der Jäger

Handlung von Die Nacht der Jäger
Der Stockholmer Ermittler Erik Bäckström (Rolf Lassgård) wird in die Einöde im Norden Schwedens geschickt, um im Rahmen des Mordes an einer jungen Frau zu ermitteln. Zusammen mit dem lokalen Polizisten Thorsten (Peter Stormare) begibt er sich auf Spurensuche. Die Gemeinde hat schnell den Finnen Jari (Eero Milonoff), den hartnäckigen Verehrer der Toten im Visier, doch Bäckström ist davon nicht komplett überzeugt. Er beginnt, im familiären Umfeld der Toten zu ermitteln.

Hintergrund & Infos zu Die Nacht der Jäger
Kjell Sundvalls Schweden-Krimi Die Nacht der Jäger ist der Nachfolger des ersten Teils Die Spur der Jäger. Beide Filme spielen im dünn besiedelten Norden Schwedens.

Angeblich sollen sich Filmemacher aus Hollywood interessiert an der Jäger-Reihe gezeigt haben. Sundvall entschied sich jedoch dagegen, die Rechte an den Filmen zu verkaufen, als er erfuhr, dass die Handlung auf einen Cowboy-Film übertragen werden sollte. (MJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt Die Nacht der Jäger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nacht der Jäger

6.7 / 10
278 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare