Excision ist ein Satire aus dem Jahr 2012 von Richard Bates Jr. mit Annalynne McCord, Traci Lords und Ariel Winter.

In Excision versucht sich AnnaLynne McCord als Teenagerin durch die Untiefen der Pubertät zu kämpfen – was manchmal auch recht blutige Auswüchse nehmen kann.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Excision

Handlung von Excision
Im Mittelpunkt von Excision steht das Highschool-Mädchen Pauline. Pauline (Annalynne McCord) als Außenseiterin zu bezeichnen, wäre noch untertrieben. Der Mangel an Freunden und ihre dominante Mutter (Traci Lords) macht Pauline besonders empfänglich für ihre Fluchten in Fantasievorstellungen von ihrer Zukunft. So wünscht sie sich nichts sehnlicher als Medizin zu studieren – und ihre Unschuld zu verlieren. Ihre Vosrtellungen werden mehr und mehr zum blutigen Wahn. Und am Ende ist nicht mehr sicher, was real ist und was nicht.

Hintergrund & Infos zu Excision
Excision (zu dt. Abtrennung) ist das Spielfilmdebüt von Richard Bates Jr. und basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm, den der Regisseur bereits 2008 gedreht hatte. Für Excision, der seine Premiere auf dem Sundance Festival 2012 feierte, erhielt Richard Bates Jr. auf einem anderen Festival, dem Boston Underground Festival, den Preis als Bester Regisseur.
Mit Excision beweist AnnaLynne McCord Mut zur Hässlichkeit. So ist sie den meisten eher als blonde Beverly-Hills-Schönheit Naomi Clark aus der Serie 90210 bekannt, für deren Darstellung sie auch für den Teen Choice Award nominiert war.

Die extrem blutige schwarze Komödie Excision ist gespickt mit einer Vielzahl renommierter Akteure. so geben sich neben Traci Lords auch Malcolm McDowell, Marlee Matlin und selbst John Waters die Ehre. (EM)

Schaue jetzt Excision

kostenlos
Excision
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 9.99€ im Monat
Excision
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 4.99€ im Monat
Excision
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Excision

6.3 / 10
891 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
13
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
560
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
105
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 13 Bilder zu Excision

Filme wie Excision