5.4

Nur eine Stunde Ruhe

Kinostart: 16.04.2015 | Frankreich (2014) | Komödie | 80 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Une heure de tranquillité

Nur eine Stunde Ruhe ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Patrice Leconte mit Christian Clavier und Carole Bouquet.

In der französischen Komödie von Patrice Leconte setzt Christian Clavier als Jazz-Fan alles daran, nur eine Stunde Ruhe zum Musikhören zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Nur eine Stunde Ruhe

Komplette Handlung und Informationen zu Nur eine Stunde Ruhe

Handlung von Nur eine Stunde Ruhe
Michel (Christian Clavier) ist ein ausgemachter Jazz-Liebhaber. Auf einem Flohmarkt kauft er ein Album, das ihm sehr viel bedeutet. Aufgeregt fährt er nach Hause, um es sich anzuhören. Als er sich jedoch zurücklehnt, um die Musik zu genießen, stören plötzliche Geräusche das Hörvergnügen.

Ein Unglück nach dem anderen hält ihn davon ab, seinen Fund anzuhören: Seine Ehefrau möchte gerade jetzt eine Beichte ablegen, seine Mutter hat ununterbrochen das Bedürfnis mit ihm zu telefonieren und dann steht auch noch sein Sohn plötzlich vor der Tür. Außerdem entschließt sich Michels Nachbar, ausgerechnet heute eine rauschende und vor allem laute Party zu feiern. Bald ist Michel mit den Nerven und seinen erfundenen Ausreden am Ende und fragt sich, ob es wirklich zu viel verlangt ist, nur eine Stunde Ruhe zu bekommen. (ES)

Schaue jetzt Nur eine Stunde Ruhe

News

1 News zu Nur eine Stunde Ruhe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur eine Stunde Ruhe

5.4 / 10
239 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare