6.4

Eine Pistole für Ringo

Kinostart: 02.09.1966 | Spanien, Italien (1965) | Western | 99 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Una Pistola per Ringo

Eine Pistole für Ringo ist ein Western aus dem Jahr 1965 von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Fernando Sancho.

Aktueller Trailer zu Eine Pistole für Ringo

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Pistole für Ringo

Es beginnt furios: drei Pistoleros, die es auf Ringo abgesehen haben, ziehen zu langsam - und werden von ihm erschossen. Der Sheriff sperrt Ringo trotz dessen Beteuerungen auf Notwehr in den Knast. Doch dann wird die örtliche Bank von einer mexikanischen Bande ausgeraubt, die anschließend in der Nähe eine Ranch in ihre Gewalt bringen. Dort halten sie Major Clyde, seine hübsche Tochter Ruby und seine Arbeiter als Geiseln fest. Ringo bietet sich an, für einen Anteil von 30% an der Beute selbst auf die Ranch zu reiten und die Geiseln zu befreien. Als Arzt verkleidet, setzt er seinen Plan in die Tat um. Doch Ringo spielt ein doppeltes Spiel: Bald bietet er sich der Bande als Ortskundiger an, um ihnen bei einem nächtlichen Fluchtversuch zu assistieren - für 40% der Beute. Gleichzeitig hat es ihm aber die Tochter des Hauses, Ruby, angetan, während das Bandenmitglied Dolores zu Rubys Entsetzen mit ihrem Vater anbandelt. Als einer der Banditen sich an Ruby vergreifen will, kommt es zwischen ihm und Ringo zum Duell - und so werden die Karten zum wiederholten Male neu gemischt, bevor es zum finalen Showdown kommt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SpanienItalien
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Western

Schaue jetzt Eine Pistole für Ringo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Pistole für Ringo

6.4 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare