?

Ein Starkes Team: Zahn um Zahn

Deutschland (2006) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein Starkes Team: Zahn um Zahn ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Maris Pfeiffer mit Maja Maranow und Florian Martens.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Starkes Team: Zahn um Zahn

Kurz vor Beginn eines Zahnarztkongresses wird der Dentalvertreter André Konitz auf dem Dach des Tagungshotels tot aufgefunden. Er wurde mit Abdruckmasse, wie sie in der zahnärztlichen Praxis verwendet wird, erstickt. Schnell stellt sich heraus, dass einige Anwesende ein Motiv für den Mord gehabt hätten. Der Tagungsveranstalter und Dentallaborbesitzer, Henry von Hase, versucht trotz des Vorfalls, die Veranstaltung, für den er die schillernde Wiener Starzahnärztin Prof. Marie Rosniceck als Referentin gewinnen konnte, durchzuführen. Von Hase und sein Sohn Bastian versprechen sich für ihr Labor eine Flut von Aufträgen, wenn die anderen Zahnärzte es Frau Rosniceck gleichtun und bei ihnen arbeiten lassen. Frau Prof. Rosniceck zeigt sich vom Tod des Vertreters, der in der Vergangenheit nicht nur mit ihr, sondern auch mit ihrer Assistentin, Mendy, ein Verhältnis unterhielt, nicht im geringsten betroffen. Auch der Zahnarzt Dr. Leisch wurde von seiner Ehefrau mit Herrn Konitz betrogen. Als Videobänder in der Wohnung des Toten aufgefunden werden, die ihn mit seinen Gespielinnen zeigen, rücken neben Eifersucht und Rache auch Erpressung als Motiv in den Focus. Verena verbeißt sich immer mehr in einen Verdacht gegen Marie Rosniceck, die sie durch ihre überhebliche Art und widersprüchliche Aussagen herausfordert. Im Laufe der Ermittlungen stoßen Otto und Verena auf ein undurchsichtiges Geflecht von Abhängigkeiten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein Starkes Team: Zahn um Zahn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Starkes Team: Zahn um Zahn

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare