?

Ein Starkes Team: Eins zu Eins

Deutschland (1996) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein Starkes Team: Eins zu Eins ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1996 von Konrad Sabrautzky mit Maja Maranow und Florian Martens.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Starkes Team: Eins zu Eins

Das Sondereinsatzkommando der Berliner Polizei ist auf einen neuen Fall angesetzt: Unter der Leitung von Verena soll eine im großen Stil operierende Autoschieberbande dingfest gemacht werden. Die groß angelegte Observierungsaktion endet, als einer der Autodiebe in eine Polizeikontrolle gerät und im Verlauf der Schießerei mit der Polizei tödlich getroffen wird. Sein Komplize Manuel, den man absichtlich entkommen ließ, wird von Verena, Otto und den anderen Mitgliedern des SEK weiterhin beschattet. Das Team hofft, über ihn an die Drahtzieher der Autoschieberbande zu kommen. Manuel, der noch immer die persönlichen Sachen aus dem zuletzt gestohlenen Auto bei sich hat, ist inzwischen in einer kleinen Pension abgestiegen. Bei Daniela Heitberg, der Chefin des SEK, erscheint der Rechtsanwalt Jürgen Berger, Besitzer des Autos, der sich mit besonders auffallendem Interesse nach dem Verbleib seines elektronischen Notebooks erkundigt. Otto versucht, die Ermittlungen voranzutreiben und beschließt, eigenmächtig wie so oft, sich als Undercover-Agent mit Manuel anzufreunden. Verena ist aufgebracht über sein Verhalten, doch der Erfolg gibt Otto recht: Er kann das Notebook an sich bringen und schließlich auch die Hintermänner der Autoschieber enttarnen. Die Entschlüsselung des Notebooks durch Spezialisten der Polizei führt das SEK dann zu einem Kriminellen viel größeren Kalibers, dem scheinbar seriösen Rechtsanwalt Jürgen Berger. Manuel wird der Versuch, sich mit Berger zu messen, zum Verhängnis und auch Otto gerät in Lebensgefahr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein Starkes Team: Eins zu Eins

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Starkes Team: Eins zu Eins

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare