7

Ein himmlischer Teufel

Kinostart: 20.04.1989 | Italien (1988) | Fantasyfilm, Komödie | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Il piccolo diavolo

Ein himmlischer Teufel ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1988 von Roberto Benigni mit Walter Matthau und Roberto Benigni.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein himmlischer Teufel

Er ist aus der Hölle ausgebüxt und hat es sich mangels besserem in der dicken Friseuse Giuditta bequem gemacht: ein kleiner Teufel, dem es in der Hölle zu langweilig geworden ist. Ausgerechnet der vom Schicksal gebeutlelte Pater Maurice, professioneller Teufelsaustreiber, lädt sich den nervigen Satansbraten auf den Hals. Leider hat der Teufel überhaupt keine Ahnung, was auf der Erde so abgeht. Er hat eine Menge zu entdecken - für den armen Pater Maurice täglich neue Katastrophen. Im Priesterfrack wirbelt sein teuflischer Zögling durch einen römischen Vorort und landet splitternackt auf einer Polizeiwache, wo er lauthals nach englischem Pudding schreit. Nach einer durchzechten Nacht vertritt er den verkaterten Pater auf seine Art: Statt der Morgenmesse zelebriert er eine fetzige Modenschau. Auch mit dem Sex weiß er nichts Rechtes anzufangen, aber er ist nicht abgeneigt, dazuzulernen. Und das ausgerechnet mit Nina, die von der Unterwelt entsandt wurde, ihn auf den rechten Pfad zurückzuführen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
FantasyfilmKomödie
Handlung
ExorzismusTeufel

Schaue jetzt Ein himmlischer Teufel

2 Bilder zu Ein himmlischer Teufel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein himmlischer Teufel

7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare