7.4

Suspiria

Kinostart: 05.05.1977 | Italien (1977) | Horrorfilm, Mysterythriller | 92 Minuten | Ab 18

Suspiria ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1977 von Dario Argento mit Jessica Harper und Stefania Casini.

An einer deutschen Ballettschule geht die Schülerin Suzy in Suspiria einem dämonischen Geheimnis auf den Grund.

Aktueller Trailer zu Suspiria

Komplette Handlung und Informationen zu Suspiria

Handlung von Suspiria
Im Mittelpunkt steht die amerikanische Schülerin Suzy Bannion (Jessica Harper), die schon am Abend ihrer Ankunft mit den dämonischen Vorkommnissen konfrontiert wird. Am nächsten Tag wird die Leiche einer ehemaligen Schülerin der Akademie gefunden, die von einem unbekannten Mörder brutal gefoltert und getötet wurde. Im Laufe der Handlung kommt Suzy den dubiosen Leitern der Akademie auf die Schliche und deckt das vermeintliche Geheimnis auf.

Hintergrund & Infos zu Suspiria
Dario Argento schuf in seiner langen Karriere unzählige Schocker-Streifen und gilt als Pionier des Giallos. Mit seinem Gebrauch satter Primärfarben, in erster Linie Rottöne, kreiert der Horror-Spezialist einen cineastischen Albtraum in Reinform. Diese surrealen Farbtöne geben dem Film sein stilistisches Gesicht.

Der düstere Soundtrack stammt von der italienischen Rockband Goblin. (LBB)

Schaue jetzt Suspiria

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Suspiria

7.4 / 10
1.934 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
155

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

690

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

159

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare