7

Ein großer Aufbruch

Deutschland (2015) | Drama | 89 Minuten

Ein großer Aufbruch ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Matti Geschonneck mit Matthias Habich und Hannelore Elsner.

Ein großer Aufbruch steht in diesem u. a. mit Hannelore Elsner, Matthias Habich und Ina Weisse besetzten Ensembledrama an, bei dem ein Familientreffen aus dem Ruder läuft.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein großer Aufbruch

Handlung von Ein großer Aufbruch
Wenn schon ein Abgang, dann einer mit Pauken und Trompeten: Das denkt sich der Lebemann Holm Hardenberg (Matthias Habich), als er von seiner Krebsdiagnose erfährt und beschließt, in ein Schweizer Hospiz zu gehen. Vorher möchte er sich mit einem großen Fest von Familie und Freunden verabschieden. Dazu lädt er seine Kinder Marie (Ina Weisse) und Charlotte (Katharina Lorenz), seine Ex-Frau Ella (Hannelore Elsner) sowie seine besten Freunde Adrian (Edgar Selge) und Katharina (Ulrike Kriener) zu sich ein.

Die als eine Art große Werkschau aufs eigene Leben gedachte Feier gerät jedoch zu einer Abrechnung mit allen möglichen Lebenslügen, die nicht nur sein bisheriges Dasein in Frage stellt, sondern auch das der anderen Beteiligten. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein großer Aufbruch

7 Bilder zu Ein großer Aufbruch

News

1 News zu Ein großer Aufbruch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein großer Aufbruch

7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare