5.8

Ein Freitag in Barcelona

Kinostart: 11.07.2013 | Spanien (2012) | Komödie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Una pistola en cada mano / A Gun in Each Hand

Ein Freitag in Barcelona ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Cesc Gay mit Ricardo Darín und Luis Tosar.

In seinem Episodenfilm Ein Freitag in Barcelona wirft Regisseur Cesc Gay eine entlarvenden, aber ironischen Blick auf männliche Unsicherheiten.

Aktueller Trailer zu Ein Freitag in Barcelona

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Freitag in Barcelona

Wie der Zufall es will, Treffen sich E. (Eduard Fernández) und J. (Leonardo Sbaraglia), zwei alte Freunde, die sich lange aus den Augen verloren hatten, in einem Fahrstuhl wieder. Nach einem kurzen Austausch stellen die Männer fest, dass sie beide eine belebte Vergangenheit hinter sich haben: E. war gezwungen nach dem Verlust seiner Arbeit und seiner Liebe, wieder zurück in sein Elternhaus zu ziehen, und J., der sich mit einer tollen Familie schmücken kann, leidet unter schweren Depressionen. Zur selben Zeit bettelt S. (Javier Cámara) um eine zweite Chance bei seiner Ex-Frau die, nachdem er sie vor Jahren in den Wind geschossen hatte, nichts mehr von ihm wissen will. G. (Ricardo Darín) hingegen observiert gerade das Haus des Geliebten seiner Frau. Die Medikamente in seinem Körper lassen ihn nur schwer erahnen, dass das böse Folgen nach sich ziehen könnte. Glücklicherweise kommt just in diesem Moment L. (Luis Tosar) vorbei, und beobachtet das verwirrte Treiben von G.. P. (Eduardo Noriega) wird durch ein heißes Angebot seiner hübschen Kollegin Mamen (Candela Peña) ins Schwitzen gebracht, und vergisst dabei schon mal, dass zuhause ja eigentlich Frau und Kind auf ihn warten. Am Ende hecken Maria (Leonor Watling) und Sara (Cayetana Guillén Cuervo) einen Plan aus, der ihren Ehemännern M. (Jordi Mollà) und A. (Alberto San Juan) eine Lektion erteilen soll… (BG)

Schaue jetzt Ein Freitag in Barcelona

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Freitag in Barcelona

5.8 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare