6.8

Dumbo, der fliegende Elefant

Kinostart: 08.04.1952 | USA (1941) | Klassischer Zeichentrickfilm, Komödie | 64 Minuten | Ab 0

Filme wie Dumbo, der fliegende Elefant

  1. Susi & Strolch
    6.9
    6.9
    100
    68
    Komödie von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Barbara Luddy und Larry Roberts.

    Susi & Strolch ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney von 1955 und erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem Tunichtgut-Straßenhund Strolch. 

  2. 7.2
    7.1
    134
    137
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  3. 7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  4. 7.1
    7.4
    145
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  5. 6.7
    6.6
    147
    49
    Fantasyfilm von Hamilton Luske und Ben Sharpsteen mit Mel Blanc und Don Brodie.

    Disneyfilm ‘Pinocchio’ bietet gleichermaßen knallbunte Putzigkeit und tiefschwarzes Elend.

  6. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  7. 6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  8. US (1996) | Musikfilm, Komödie
    6.1
    4.2
    32
    15
    Musikfilm von Tad Stones mit Robin Williams und Scott Weinger.

    Ganz Agrabah ist wegen der bevorstehenden Hochzeit des Jahrhunderts in heller Aufregung. Doch bevor sich Aladdin und Jasmin das Jawort geben können, unterbricht Cassim mit seinen vierzig Räubern die Zeremonie. Er ist auf der Suche nach der Hand des Midas - einem Schatz, der alles, was er berührt, in Gold verwandelt. In einer turbulenten Verfolgungsjagd versucht Aladdin mit seinem Freund Dschinni nicht nur die Hochzeit zu retten, sondern kommt auch auf die Spur seines lange verschollen geglaubten Vaters.

  9. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  10. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  11. 6.2
    5.5
    32
    27
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Lima mit Bill Farmer und Jason Marsden.

    Goofy rutscht als tolpatschiger Vater bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, als er auf einer Vater-Sohn-Tour seinen halbwüchsigen Sohn für seinen Lieblingsangelplatz begeistern will. Während sich Goofy bemüht, den Altersunterschied der beiden herunterzuspielen, ist Max in Gedanken nur bei dem Mädchen seiner Träume.

  12. 6.9
    6.8
    156
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  13. 6
    5.8
    29
    13
    Klassischer Zeichentrickfilm von Norman Ferguson.

    Viva Mexicana! Amigas und Amigos - seid gegrüßt und herzlich eingeladen zu einer abendfüllenden Disney-Fiesta voll temperamentvoller Unterhaltung, feuriger Musik und faszinierender Bilder aus dem fernen Lateinamerika. Donald Duck hat Geburtstag und seine südamerikanischen Freunde haben sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: Eine große Wundertüte mit vielen bunten und erstaunlichen Geschenken aus ihrer Heimat, z.B. die Geschichte vom "eiskalten Pinguin", "Baia" und "La Pinata" oder die Abenteuer des "Fliegenden Gauchito". Also, Companeros, viel Vergnügen bei Senor Donalds Super-Geburtstags-Fiesta!

  14. 5.6
    22
    13
    Komödie von Darrell Rooney mit Chazz Palminteri und Alyssa Milano.

    Die Jahre sind ins Land gezogen, und aus dem ungleichen Liebespaar Susi und Strolch sind die stolzen Eltern von vier niedlichen Hundebabies geworden. Die drei Hunde-Mädchen Annette, Collette und Danielle sind ihrer schönen Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten – und der kleine Strolchi ist genau der Vater! Während Papa Strolch inzwischen das friedliche Familienleben bei den Dears zu schätzen gelernt hat, fällt es seinem Sohnemann unendlich schwer, sich gesittet zu benehmen. Strolchi hat nur Unsinn im Kopf, er hasst Disziplin und Regeln, Baden und Kämmen sind sowieso nur etwas für Mädchen, und überhaupt will er nur eins: frei sein! Als er beim Spielen wieder einmal zu sehr über die Stränge schlägt, wird er kurzerhand an die Kette gelegt. Sehnsüchtig blickt Strolchi auf die Straße, wo die wilden Schrottplatzhunde ihr Unwesen treiben. Für Strolchi sind die herrenlosen Hunde, die frei in der Gegend herumstreunen, das Größte. Ihr Anführer, der knurrige Buster, ist sein Idol. Als es Strolchi gelingt, sich loszureißen, will er sich sofort der Gang anschließen. Doch er hat nicht mit dem Stolz der Streuner gerechnet: Die Bande will einen verwöhnten tollpatschigen Familienhund erst nach einigen Mutproben in ihren Reihen akzeptieren. Als erstes soll Strolchi sich in ein Revier trauen, das von dem gefürchteten Pitbull George beherrscht wird. Hier soll er seinen Mut beweisen und dem großen Hund eine Dose stehlen. Gemeinsam mit der Gang verfolgt Angel, die einzige Hundedame in der Bande, den Kampf der beiden Hunde. Vor lauter Sorge um Strolchi, den sie insgeheim schon in ihr Herz geschlossen hat, achtet sie jedoch nicht auf den gefährlichen Hundefänger, der wieder versucht, freilaufende Hunde hinter Gitter zu bringen. Nur Strolchi eilt ihr zu Hilfe, denn für die Gang gilt Busters Motto: Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Doch George will Strolchi nicht so einfach ziehen lassen und heftet sich an seine Fersen. Bei dem wilden Gerangel gelingt es Strolchi und Angel schließlich, sich zu befreien, jedoch wird George gefangen genommen. Atemlos haben die anderen Hunde die Geschehnisse aus sicherer Entfernung verfolgt, und irgendwie erinnert sie Strolchis Mut und selbstloser Einsatz an ihren legendären Bandenchef Strolch, der sie verlassen hat. Der neue Chef, Buster, fühlt sich hingegen von Strolch bis heute verraten, da dieser die Straße wegen einer Hundedame namens Susi verlassen hat. Buster will deshalb von den alten Helden-Geschichten nichts mehr hören. Um keinen Ärger mit Buster zu bekommen, beschließt Strolchi niemals zu verraten, dass er Strolchs Sohn ist.

  15. 6.5
    1.5
    25
    10
    Musikfilm von Richard Rich mit Jack Palance und Howard McGillin.

    Ein mystisches Land mit majestätischen Schlössern, verbotenen Zauberwäldern, sprechenden Tieren und einem bösen Zauberer. Hier kämpft ein tapferer Prinz unerschrocken gegen die Mächte des Bösen und findet seine wahre Liebe: die anmutige Prinzessin Odette, die der skrupellose Zauberer Rothbart in einen Schwan verwandelt hat. Mit Hilfe von drei treuen Freunden - dem französischen Frosch Jean-Bob, der langsamen, aber zu allem entschlossenen Schildkröte Speed und dem cleveren Papageientaucher Puffin finden die Schwanenprinzessin und ihr edler Prinz nach vielen aufregenden Abenteuern endlich zueinander und durchkreuzen die Pläne des finsteren Zauberers.

  16. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    6.1
    6.7
    51
    14
    Komödie von Jerry Rees.

    Im Kinderspaß Der tapfere kleine Toaster begeben sich fünf veraltete Haushaltsgeräte auf die Suche nach ihrem ehemaligen Besitzer.

  17. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    137
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  18. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    97
    130
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  19. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  20. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6.4
    77
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.