3.6

Drive-In Killer

USA (1977) | Thriller, Horrorfilm | 74 Minuten

Filme wie Drive-In Killer

  1. Maniac Cop
    6.3
    6.1
    97
    47
    Buddy Cop-Film von William Lustig mit Tom Atkins und Bruce Campbell.

    Ein verrückter Serienkiller macht in Polizeiuniform New York City unsicher. Frank McCrae, der ermittelnde Beamte will den Verbrecher finden, muß aber zuerst einmal hinnehmen, daß sein Kollege Jack Forrest als Huptverdächtiger eingesperrt wird. Zusammen mit ihm und seiner Freundin Theresa will McCrae nun den wahren Killer finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann.

  2. US (1982) | Slasherfilm, Thriller
    5.9
    3.3
    25
    14
    Slasherfilm von Boaz Davidson mit Charles Lucia und Jon Van Ness.

    Als Susan Jeremy wegen einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus kommt, kommt es dort schlimmer als erwartet. Grund: Vor viuelen Jahren hat sie einem Bewunderer am Valentinstag die kalte Schulter gezeigt und der will seither Rache. Daher hat er im Krankenhaus die Röntgenbilder vertauscht, was zu einigen Komplikationen führt. Außerdem will er sicher gehen und befindet sich nun selbst in den Räumen der Klinik - auf der Suche nach ihr!

  3. US (1990) | Slasherfilm, Actionfilm
    6.5
    6.3
    38
    22
    Slasherfilm von William Lustig mit Robert Davi und Claudia Christian.

    Officer Matt Cordell, der vor einiger Zeit im Gefängnis ermordet wurde, ist wieder da. Er ist auf der Suche nach den Männern, die ihn getötet haben, und das nicht etwa, weil er ihnen vergeben will!

  4. US (1978) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.5
    29
    11
    Horrorfilm von Dennis Donnelly mit Cameron Mitchell und Pamelyn Ferdin.

    Die Handlung dreht sich um einen Killer, der seine Opfer vornehmlich mit dem Inhalt seines Werkzeugkoffers erledigt. Die Polizei ist ahnungs- und daher machtlos, daher macht ein Junge sich, als seine 15 Jahre alte Schwester verschwunden ist und vermutlich ebenfalls zu einem Opfer des Killers werden soll, auf eingene Faust auf died gefährliche Suche nach ihm.

  5. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.7
    80
    34
    Thriller von Charles E. Sellier Jr. mit Gilmer McCormick und Lilyan Chauvin.

    Ein Junge musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern von einem Mann in einem Weihnachtsmannkostüm ermordet wurden. Er kam daraufhin in ein Waisenhaus, wo er unter der strengen Leiterin zu leiden hatte. Als junger Erwachsener kann er auf eigenen Füßen stehen und arbeitet in einem kleinen Geschäft, wo er zu Weihnachten dazu gedrängt wird, ein Weihnachtsmannkostüm anzuziehen. In diesem macht er sich bald auf den blutigen Weg zurück ins Waisenhaus.

  6. US (1979) | Thriller, Slasherfilm
    6
    5.2
    54
    17
    Thriller von David Schmoeller mit Chuck Connors und Jocelyn Jones.

    Slasher: Fünf junge Menschen geraten im Hinterland in ein Haus, in dem Mr. Slausen (Chuck Connors) lebenswecht wirkende Puppen aufbewahrt. Nacheinander fallen ihm die Touristen zum Opfer, bevor auch sie zu Schaufensterpuppen umgestaltet werden... Als eines der Mordopfer: Bondgirl Tanya Roberts.

  7. PR (1982) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.8
    66
    23
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón mit Christopher George und Lynda Day George.

    Die Handlung dreht sich um einen Killer, der auf einem Uni-Campus mit einer Kettensäge sein Unwesen treibt. Sein Ziel ist es, aus den Körperteilen seiner Opfer ein menschliches Puzzle zusammenzubasteln.

  8. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    3.5
    22
    8
    Thriller von Buddy Cooper mit Matt Mitler und Ruth Martinez.

    Als Ed die Waffe seines Vaters reinigen will, löst sich ein Schuss, der seine Mutter tötet. Dies frustriert den Vater so sehr, dass er anfängt zu trinken und sich zurückzuziehen. Heute hat Ed kaum noch Kontakt zu seinem Vater, bis dieser ihn bittet, sein Sommerhaus winterfest zu machen. Doch ein brutaler Killer treibt vor Ort sein Unwesen!

  9. US (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.4
    59
    28
    Horrorfilm von Joseph Zito mit Vicky Dawson und Christopher Goutman.

    Im Sommer 1945 wurde bei einem Abschlußball in Avalon Bay ein Pärchen von einem Unbekannten getötet. Als Folge wurden solche Feiern für einen Zeitraum von 35 Jahren verboten. Nun, im Sommer 1980, organisiert die Schülerin Pam MacDonald den ersten Ball seit damals - und erneut ist ein Killer unterwegs!

  10. 6.2
    7.3
    54
    22
    Mysterythriller von J. Lee Thompson mit Melissa Sue Anderson und Glenn Ford.

    Unter mysteriösen Umständen verschwindet eine hübsche Studentin in einer exklusiven Universität. Damit beginnt eine unheimliche Serie von grausamen, unerklärlichen Morden. Mit der Zahl der Opfer steigt die Vermutung, daß ein verstörter Student den Schlüssel des Geheimnisses kennt. Die Enthüllung findet auf einer makabren Geburtstagsparty statt, deren Gäste eines gemeinsam haben - sie sind alle Leichen. Horror und Terror von höchstem Ausmaß...

  11. US (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    6.5
    27
    19
    Thriller von Jeff Lieberman mit George Kennedy und Mike Kellin.

    Fünf junge Leute brechen zu einem Campingtrip in die freie Natur auf, es gilt ein Waldstück zu erkunden, das einer der ihren unlängst käuflich erwarb. Schon auf dem Weg dorthin werden Anwohner nicht müde, die Camper zu warnen, denn keineswegs ist es so, dass auf besagtem Land niemand wohnen würde. Schon bald nach der Ankunft macht man Bekanntschaft mit fanatischen Sektierern.

  12.  (1981) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.8
    33
    13
    Horrorfilm von Romano Scavolini mit Baird Stafford und Sharon Smith.

    Als Kind hat George seine Eltern auf grausige Weise umgebracht. Jahrelang saß er in einer Anstalt – jetzt hält man ihn für gefestigt genug, um ins normale Leben zurückzukehren. Doch George hat immer noch Alpträume und mörderische Visionen. Sexualität schreckt ihn ab und so dauert es nicht lange, bis er wieder zum Psychopathen mutiert und eine Familie mit Kindern angreift. Die wehren sich jedoch .

  13. US (1993) | Slasherfilm, Thriller
    5.2
    5.3
    52
    63
    Slasherfilm von Adam Marcus mit Kane Hodder und John D. LeMay.

    In Adam Marcus’ Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung stellt sich heraus, dass Jason Voorhees nur von einem Familienmitglied endgültig getötet werden kann.

  14. US (1963) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.6
    71
    18
    Slasherfilm von Herschell Gordon Lewis mit William Kerwin und Mal Arnold.

    Herschell Gordon Lewis bringt 1963 das erste richtige Blutbad auf den Screen. Der ägyptische Delikatessenhändler Fuad Ramses begeht mehrere Morde an jungen Frauen. Er entwendet ihnen Körperteile. Sein Ziel ist, Ishtar, die Göttin des Guten und Bösen zum Leben zu erwecken. Fuad brauch noch ein letztes Opfer um die Zeremonie der Wiedererweckung zu beginnen. Da trifft es sich gut, dass Fuad eine ägyptische Party ausrichten soll.

  15. GB (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.3
    19
    11
    Slasherfilm von Edmund Purdom mit Derek Ford und Edmund Purdom.

    Eine ganze Stadt in Angst und Schrecken. London zittert. Eine Serie bizarrer Morde erschüttert die Metropole. Bereits fünf Männer wurden von einem Wahnsinnigen Unbekannten auf makabre Weise getötet. Immer wieder schlägt er erbarmungslos zu. Jeder kann der Nächste sein. Doch die Opfer des Psychopathen müssen immer ein Weihnachtsmann-Kostüm tragen und an ausgefallenen Orten arbeiten...

  16. 6.4
    6.2
    96
    115
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasence.

    Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt...

  17. US (1986) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    54
    19
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Kelli Maroney und Tony O'Dell.

    Eine Gruppe von Teenagern, die in einem Einkaufszentrum arbeitet, trifft sich in einem Geschäft um eine Party zu feiern. Nach Ladenschluß schaffen sie es nicht, das Einkaufszentrum noch rechtzeitig zu verlassen, und eine Gruppe von Roboter-Nachtwächtern sieht die Gruppe nun als Zielpersonen an, die es zu eliminieren gilt. Den Teens bleiben nur Dinge, die sie in den Geschäften finden, um sich zu verteidigen - oder aber sie müssen bis zum nächsten Morgen durchhalten!

  18. US (1995) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.1
    44
    29
    Thriller von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Barbara Crampton.

    John Reilly, seine Frau Susan und die gemeinsame blinde Tochter Rebecca treten ihre scheinbar schöne Erbschaft an: eine uralte Burg in Italien. Bald spürt Rebecca die Anwesenheit von etwas Unheimlichen in dem alten Gemäuer. Doch niemand glaubt dem Teenager. Es kommt zu einer Kette unglaublicher Vorgänge. In den tiefsten Kerkern der Burg lauert ein grauenhaftes Monstrum. Jedem, der dem "Castle Freak" begegnet, droht ein blutiges Ende. Und viele kreuzen seinen Pfad des Grauens.

  19. US (1989) | Slasherfilm, Thriller
    5.2
    3.9
    33
    85
    Slasherfilm von Rob Hedden mit Todd Shaffer und Todd Caldecott.

    In Freitag der 13. – Todesfalle Manhattan entkommt Jason Voorhees seiner natürlichen Umgebung und macht sich auf den Weg nach New York.

  20. 6.2
    6
    54
    104
    Thriller von Steve Miner mit Amy Steel und John Furey.

    In Freitag der 13. – Jason kehrt zurück ist es nicht Pamela Voorhees, die den Jugendlichen am Crystal Lake das Leben schwer macht. Aber wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.