6.4

Dr. Jekyll und Schwester Hyde

Großbritannien (1971) | Horrorfilm | 97 Minuten
Originaltitel:
Dr. Jekyll & Sister Hyde

Dr. Jekyll und Schwester Hyde ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1971 von Roy Ward Baker mit Ralph Bates und Martine Beswick.

Aktueller Trailer zu Dr. Jekyll und Schwester Hyde

Komplette Handlung und Informationen zu Dr. Jekyll und Schwester Hyde

Im London des frühen 19. Jahrhunderts forscht der junge Dr. Jekyll nach einem Verjüngungsmittel. Als Grundlage dienen ihm weibliche Hormone, die er aus dem städtischen Leichenschauhaus bezieht. Als er das Elixier an sich selbst testet, findet er sich zu seinem Erschrecken in eine schöne junge Frau verwandelt. Und somit ist Schwester Hyde geboren. Doch Jekyll fährt mit seiner Arbeit fort. Das Leichenschauhaus kann ihn nicht länger beliefern, also nimmt er die Dienste der Grabräuber Burke und Hare in Anspruch. Schon bald werden auch sie ihm entrissen – Burde wird vom aufgebrachten Mob gelüncht und Hare wird mit Gewalt das Augenlicht genommen. So fasst Jekyll den entsetzlichen Entschluss, lebende Menschen in seine Forschung einzubeziehen. Als immer mehr Menschen von den Straßen verschwinden, ist Jekyll gezwungen sich in Schwester Hyde zu verwandeln, um sich vor der Polizei zu verbergen. Doch Hyde begeht nun einen Mord nach dem anderen und versucht, die Kontrolle an sich zu reißen.

Schaue jetzt Dr. Jekyll und Schwester Hyde

3 Videos und 2 Bilder zu Dr. Jekyll und Schwester Hyde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Jekyll und Schwester Hyde

6.4 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare