Die verbotene Frau ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Hansjörg Thurn mit Alexandra Neldel, Mido Hamada und Andreas Lust.

In Die verbotene Frau verliebt sich Alexandra Neldel in einen arabischen Prinzen. Romanverfilmung über die Liebe zu einem Mann, dessen Leben als Scheich schon vorherbestimmt ist – mitsamt Frau.

Komplette Handlung und Informationen zu Die verbotene Frau

Verena (Alexandra Neldel) ist jung und steht mit beiden Beinen im Berufsleben als Journalistin und Fotografin. Zusammen mit Kollege und Partner Paul (Andreas Lust) ist sie ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. In ein solches gerät sie auch, als sie auf einer OPEC-Konferenz in Wien den geheimnisvollen Araber Khalid (Mido Hamada). Sie verlieben sich ineinander. Doch als sie ihn in Dubai wiedertrifft muss Verena feststellen, dass Khalid kein freier Mann ist. Als zukünftiger Scheich der Vereinigten Arabischen Emirate muss er sich an die Regeln seiner Familie und Kultur halten. In seinem Fall bedeutet dies auch, dass bereits geplant ist, wer die Frau an seiner Seite sein wird: die hübsche Muslima Faizah (Maya Hanselek). In der Ausweglosigkeit der Lage versuchen Verena und Khalid ihre Probleme zu vergessen und ihr junges Glück zu genießen. Doch was Verena bleibt ist der bittere Nachgeschmack der bevorstehenden Entscheidung: Soll sie ein Leben als Die verbotene Frau an Khalids Seite führen, oder muss sie sich von ihm trennen, bevor ihre Gefühle noch stärker werden?

Hintergrund & Infos zu Die verbotene Frau
Hansjörg Thurn verfilmte Die verbotene Frau, das auf dem gleichnamigen autobiografischen Liebesroman von Verena Wermuth beruht. Er hat schon für viele deutsche TV-Serien und TV-Filme geschrieben und Regie geführt. Mit Alexandra Neldel zusammen hat er bereits Die Wanderhure und Die Rache der Wanderhure verfilmt. Sein letzter Film war der stark umworbene patriotistische Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht, für den er ein Budget von geschätzten 13 Millionen Euro bekam. Mido Hamada war als deutsch-ägyptischer Schauspieler schon in bekannten us-amerikanischen Serienformaten wie 24 oder Homeland sowie in kleineren Rollen in Unknown Identity und Sky Captain and the World of Tomorrow zu sehen. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Die verbotene Frau

Leider ist Die verbotene Frau derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 12 Bilder zu Die verbotene Frau

Die verbotene Frau - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die verbotene Frau

5.5 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht