?

Die Teufel der Nordsee

USA (1928) | Historienfilm, Actionfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
The Viking

Die Teufel der Nordsee ist ein Historienfilm aus dem Jahr 1928 von Roy William Neill mit Donald Crisp und LeRoy Mason.

Die Teufel der Nordsee schildert die Reise eines Wikingers nach Westen und die Entdeckung Amerikas.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Teufel der Nordsee

Der Abenteurer Leif Erikson bricht von Norwegen nach Westen auf, um neues Land zu erschließen. Er passiert die Kolonie seines Vaters, Eriks des Roten, auf Grönland. Allerdings ist sein Vater auf seinen Sohn, den konvertierten Christen, nicht gut zu sprechen. Zusätzlichen Sprengstoff liefert Leifs Liebe zu Helga, um die er während seiner Reise buhlt. Außerdem ist da noch seine murrende Crew, die Angst hat, vom Ende der Welt herunterzusegeln und dort in einen bodenlosen Abgrund zu fallen.

Die Teufel der Nordsee ist eine Stummfilmadaption der Abenteuer des Leif Erikson, die komplett in Technicolor gedreht wurde.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Teufel der Nordsee

5 Bilder zu Die Teufel der Nordsee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Teufel der Nordsee

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare