5.7

Die Straße der Erfolgreichen

Kinostart: 06.09.2006 | USA (1949) | Drama | 91 Minuten
Originaltitel:
Flamingo Road

Die Straße der Erfolgreichen ist ein Drama aus dem Jahr 1949 von Michael Curtiz mit Joan Crawford und Zachary Scott.

Aktueller Trailer zu Die Straße der Erfolgreichen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Straße der Erfolgreichen

Boldon, eine nette Stadt in den Südstaaten, hat wie jede ihre "Straße der Erfolgreichen": die Flamingo Road. Hier leben die Bewohner in säulengeschmückten Villen. Das honorige Image ist allerdings teuer erkauft. Denn Sheriff Titus Semple führt ein autokratisches Regime in Boldon - und nimmt sogar Einfluss auf die Politik des Bundesstaates. Für die kommenden Wahlen hat er große Pläne: Sein Gehilfe Fielding Carlisle, ein zielloser, lenkbarer junger Mann aus guter Familie, soll als Semples Strohmann in den Senat einziehen. Bei den Wahlmännern setzt der Sheriff seinen Kandidaten mühelos durch. Fehlt nur noch eins: Fielding muss heiraten, am besten eine typische höhere Tochter wie Annabelle Weldon. Da taucht Lane Bellamy auf, eine eigenwillige Schönheit. Bisher hat sie ihr Leben als Tänzerin beim Zirkus vertingelt, möchte sich nun aber irgendwo niederlassen. Semple passt es ganz und gar nicht, dass Fielding sich mit der "Herumtreiberin" einlässt. So sorgt der Sheriff dafür, dass Lane wegen Prostitution verhaftet wird. Die nicht mehr ganz junge Frau scheint am Ende. Doch Semples mafiose Methoden haben ihren Widerstandsgeist geweckt. Sie verlässt das Gefängnis mit der Absicht, sich nicht vertreiben zu lassen. In einem Nachtklub lernt sie den Bauunternehmer und Wahlkampfmanager Dan Reynolds kennen, der mit Semple jahrelang Intrigen gesponnen hat. Lanes Zukunft scheint gesichert - als Mrs. Reynolds zieht sie in der Flamingo Road ein. Nun bringt sie den korrupten Chef der Stadt erst recht gegen sich auf ...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Straße der Erfolgreichen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Straße der Erfolgreichen

Cast
Crew
Lane Bellamy
Fielding Carlisle
Sheriff Titus Semple
Dan Reynolds
Lute Mae Sanders
Annabelle Weldon
Doc Waterson
Pete Ladas
Tom Hill
Tunis Simms

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Straße der Erfolgreichen

5.7 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare