7.3

Die Schneekönigin

Russland (1957) | Klassischer Zeichentrickfilm, Drama | 63 Minuten

Die Schneekönigin ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1957 von Lev Atamanov mit Patty McCormack.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schneekönigin

Kalt wie Eis sind ihre Augen, und wen sie ansieht, dem dringt ein Eissplitter ins Auge und auch ins Herz. Dann wird das Herz kalt und fühlt nicht mehr Freude noch Leid." - So erzählt die alte Großmutter den Kindern. Aber Kay, der Junge, lacht darüber: "Soll sie nur kommen, die Schneekönigin, uns kann sie nicht erschrecken!" Die Schneekönigin hört diese Worte und ist erzürnt. Sie entführt Kay in ihren Eispalast, macht ihn zum Eisprinzen, der keine Empfindungen mehr kennt ... Gerda, Kays Freundin, begibt sich auf die Suche. Der beschwerliche Weg führt sie in das Schloss einer Zauberin, in eine Räuberhöhle und zu den wilden Tieren. Ein Räubermädchen hilft ihr ebenso wie das schnellfüßige Rentier, das sie unter Aufbietung der ganzen Kraft zum Nordmeer bringt. Und irgendwann dringt sie in den Eispalast ein. Dort findet sie ihren Freund, dessen Gefühle inzwischen fast zu Stein erstarrt sind. Mit ihren Tränen gelingt es ihr, ihn vom bösen Zauber zu erlösen.

Schaue jetzt Die Schneekönigin

1 Bild zu Die Schneekönigin

News

1 News zu Die Schneekönigin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schneekönigin

7.3 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare