?

Die Liebe frisst das Leben

Streaming-Start: 23.04.2020 | Deutschland (2019) | Biographischer Dokumentarfilm, Musikdokumentation | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Die Liebe frisst das Leben - Tobias Gruben, seine Lieder und die Erde

Die Liebe frisst das Leben ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Oliver Schwabe.

Mehr als 20 Jahre nach dem Tod des Musikers Tobias Gruben widmet sich die Doku Die Liebe frisst das Leben seinem Werdegang und seinem Einfluss auf die deutsche Popszene.

Aktueller Trailer zu Die Liebe frisst das Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Die Liebe frisst das Leben

Tobias Gruben ist im deutschen Pop-Geschehen ein kaum verbreiteter Name, dabei wurde er von Bands wie Isolation Berlin und Sängern wie Cyan Revue gecovert. Seine relative Unbekanntheit rührt nicht zuletzt daher, dass der Musiker seine Karriere nie entwickeln und weiter entfalten konnte, denn 1996 starb der Underground-Sänger im Alter von 33 Jahren kurz vor seinem Durchbruch an einer Überdosis.

Die Dokumentation Die Liebe frisst das Leben blickt auf Tobias Grubens Werdegang zurück und zeigt, wie seine Lieder und Texte auch heute noch nachhallen. In Interviews zeigt sich seine Sehnsucht nach der Anerkennung des Vaters. Unveröffentlichte Briefe und bislang ungehörte Musik geben einen Einblick in sein Innenleben. (ES)

Schaue jetzt Die Liebe frisst das Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Liebe frisst das Leben

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare