6.4

Die letzte Jagd

Kinostart: 31.08.1956 | USA (1956) | Western | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Last Hunt

Die letzte Jagd ist ein Western aus dem Jahr 1956 von Richard Brooks mit Robert Taylor und Stewart Granger.

Komplette Handlung und Informationen zu Die letzte Jagd

Die USA um 1880: Die Zeit des "goldenen Westens" geht zu Ende, die einst riesigen Büffelherden sind auf klägliche Reste dezimiert, die Weißen haben durch das rücksichtslose Abschlachten der Tiere die Existenzgrundlage der Indianer vernichtet. Zu den Büffeljägern gehörte früher auch Sandy McKenzie, einer der erfahrensten und erfolgreichsten seiner Zunft. Angewidert von dem blutigen Geschäft, versucht er sich nun als Viehzüchter. Doch als seine Rinder von in Panik geratenen Büffeln niedergetrampelt werden, geht er auf das Angebot des ehemaligen Scharfschützen Charles Gilson ein, mit ihm auf die Jagd zu gehen. Sandy kann seinen alten Gefährten "Holzbein" und den jungen Indianer Jimmy als Tierhäuter gewinnen. Im Gegensatz zu McKenzie, der unter Indianern aufgewachsen ist, betrachtet Gilson die Indianer als Freiwild. Skrupellos schießt er einen Sioux nieder und erklärt dessen junge Begleiterin zu seinem Eigentum. McKenzie bedauert es bald, sich mit Gilson eingelassen zu haben. Für die junge Indianerin empfindet er mehr als nur Mitleid, auch wenn er es nicht wahrhaben will. Vor allem aber empört ihn Gilsons menschenverachtende Haltung. Von Tag zu Tag wachsen die Spannungen zwischen den beiden Männern. Aus der Zweckgemeinschaft wird unversöhnlicher Hass.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western

Schaue jetzt Die letzte Jagd

2 Videos und 1 Bild zu Die letzte Jagd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die letzte Jagd

6.4 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare