Die Glucke ist ein Komödie aus dem Jahr 1988 von Günter Stahnke mit Helga Göring, Margarete Taudte und Gottfried Strehle.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Glucke

Helene Wehrmeister wird 60 Jahre alt und geht in Rente. Sie fühlt sich aber noch viel zu jung und tatendurstig, um mit ihrem langjährigen Verehrer Kurt Kollowa aufs Land zu ziehen und Hühner sowie Rosen zu züchten. Helene hat andere Pläne. Vierzig Jahre war sie in einer Entbindungsklinik für werdende Mütter, nun will sie sich um die werdenden Väter kümmern, erklärt sie der verdutzten Tochter Karla und Enkelin Biggi. Ungeahnt groß ist der Andrang und es geht bald äußerst turbulent in Helenes Wohnung zu. Zum Glück unterstützen sie Freundin Susanne und Max Trautmann, Opa in spe. Mit ihrer Idee, sich als Rentnerin um werdende Väter zu kümmern, hat Helene Wehrmeister großen Erfolg. Die Männer sind ihr für den Beistand sehr dankbar - und äußerst anhänglich. Als sie bemerken, dass Helene ihr Herz an den werdenden Opa Max verloren hat, helfen die Jungs ihrerseits. Auch für Ex-Verehrer Kurt und Freundin Susanne wird eine Lösung gefunden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Glucke

Leider ist Die Glucke derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Helene Wehrmeister
Susanne Eichberger
Max Trautmann
Kurt Kollowa
Karla Wilknitz
Biggi Wilknitz
Holger Fiebig
Anton Kassube
Titus Stingel
Christian Springfeld
Hugo Tannhäuser
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Glucke

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima