Originaltitel:
Die Geisterfahrer
Geisterfahrer ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Lars Becker mit Kaan Aydogdu, Liz Baffoe und Martin Brambach.

Tobias Moretti und Fahri Yardim sind zwei Rettungssanitäter, die als Geisterfahrer über ihre Grenzen gehen, um Leben zu retten. Aber als sie Zeugen eines Mordes werden, geht es auch um ihr Leben…

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Geisterfahrer

Big City never sleeps. Die Sanitäter Freddy Kowalski (Tobias Moretti) und Emile Ramzy (Fahri Yardim) fahren das nächtliche Hard-Core-Programm zwischen Leben und Tod: im schnellen Rettungswagen, volle Pulle durch Hamburg. Sie transportieren die üblichen Routinefälle: Unfallopfer, Herzinfarkte und hochschwangere Frauen über verstopfte Kreuzungen, rote Ampeln und Gegenfahrbahnen, immer haarscharf am Crash vorbei. Atemlose Irrfahrten durch die Nacht. Trotzdem lieben sie den Job. Nicht weil man nichts Besseres findet, sondern weil sie infiziert sind. Infiziert von der Rolle des Guten, des Lebensretters mit Blaulicht und Sauerstoffflasche.

Lars Becker ist bekannt für seine rasant inszenierten Polizeifilme und schrägen Komödien. Dieses Mal sind Beckers Protagonisten jedoch keine Polizisten, sondern Sanitäter. Freddy und Emile sind die Geisterfahrer im Auftrag des Guten. Für beide war das Leben bislang kein Ponyhof, trotzdem retten sie Tag für Tag fremde Menschen. Bei einem dieser Einsätze werden die beiden Zeugen eines Mordes. Aber statt wegzuschauen, hängen sie sich auch dieses Mal rein, spüren nach und finden sich mitten in einer höchst brisanten Korruptionsaffäre wieder, deren wichtigsten Schlüssel sie, ohne es zu wissen, in Händen halten. So werden aus den Rettern Gejagte, die um ihr eigenes Leben fürchten müssen….

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Geisterfahrer

Geisterfahrer ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Geisterfahrer verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geisterfahrer

6.0 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Yassers Sohn
Schwester Boateng
Mario Brenner
Lola König
Dr. Paul Montgomery
Freddy Kowalski
Otto Schlesinger
Franco Toko
Franz Marx
Betriebschef
Carla Montgomery
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 5 Bilder zu Geisterfahrer

Filme wie Geisterfahrer