?

Die Gattin

Kinostart: 31.08.1943 | Deutschland (1943) | Komödie | 94 Minuten | Ab 16

Die Gattin ist ein Komödie aus dem Jahr 1943 von Georg Jacoby mit Jenny Jugo und Willy Fritsch.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Gattin

Die hübsche Puck Niklas ist eine vielseitige Frau: Pumpgenie und versiert im Vertrösten der Gläubiger ihres geliebten Gatten Peter. Noch rechtzeitig bevor das Telefon gesperrt wird, handelt sie für ihren Mann einen Vertrag mit dem netten Möbelhändler Walter Baumann aus, der sie im Stillen verehrt. Selbst ihr Bruder, der Bankier, kann nur noch staunen. Doch der Erfolg steigt ihrem Göttergatten zu Kopf, und obendrein interessiert er sich auch noch für die raffinierte Helene Tomaschek. Walter Baumann kann gerade noch einen Skandal verhindern, indem er sich als deren Geliebter ausgibt. Nun weiß Puck, was die Uhr geschlagen hat. Sie lädt die Rivalin zum Tee ein und macht ihr wegen Walter eine solche Eifersuchtsszene, daß Gatte Peter kleinlaut alle weiteren Vorhaben aufgibt. Walter trägt seine Rolle mit Humor, und Frau Tomaschek ist die Dumme.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Gattin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Gattin

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare